Kann Schluckauf auch chronisch werden?

Früher hatte ich manchmal Schluckauf, der aber relativ schnell wieder wegging. Doch seit circa einem Monat habe ich nahezu täglich Schluckauf, der oft stundenlang anhält. Die üblichen Tricks helfen da auch nicht mehr. Kann sowas chronisch werden und wie müsste das dann behandelt werden?

Antworten (4)
Thymosdrüse / Brustbein Mitte klopfen

Hi, ich habe herausgefunden, das Klopfen auf das Brustbein also dort wo sich die Thymosdrüse befindet, nach ca. 10-20 Sekunden den Schluckauf sofort verschwinden lässt. Ohne Witz ich hatte in der Vergangenheit häufig Schluckuf, welchen ich nie so richtig weg bekam. Das Klopfen auf das Brustbein ist ein echter Tipp. Nur nicht übertreiben, die Gorilla 🦍 Variante wäre nicht zu empfehlen. 👍

Ständig Schluckauf

Ich bin ziemlich übergewichtig und habe jeden Tag, mehrere Male, ganz kräftigen Schluckauf. Oftmals bis zu einer halben Stunde oder auch länger. Habe alles versucht, nichts hilft.

Schluckauf kann auch chronisch werden. Das hängt dann auch mit der Psyche zusammen. Sollte man beobachten und eventuell zum Arzt gehen.

Schluckauf kann durchaus chronisch werden. Im schlimmsten Fall muss der Schluckauf mittels eines Geräts, dass man dauernd bei sich tragen muss, unterdrückt werden. Das ist aber erst dann der Fall, wenn man vor lauter Schluckauf magersüchtig dünn wird, weil man alles wieder hochwürgt, was man so gegessen hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema