Was kann ich bei Schluckauf tun?

In der letzten Zeit bekomme ich öfter Schluckauf der dann einige Minuten anhält und von alleine schwächer wird. Trotzdem stört mich das ganz stark und ich hab noch nichts gefunden was mir richtig hilft. Gibt es dafür Tricks die man anwenden kann, damit er schneller aufhört? Luftanhalten oder die Nase zudrücken soll man glaube ich nicht machen wegen dem Druck auf den Kopf oder so. Bitte gebt mit Rat, Daniel

Antworten (2)
Weingummi (Tanja) sei Dank

Hallo,

auch wenn die Antwort von Tanja jetzt schon über 3 Jahre her ist, wollte ich doch noch eine Antwort für alle noch suchenden schreiben. Hatte jetzt ca. 2 Stunden Schluckauf und auch schon mehrere Sachen aus dem Netz probiert, aber nichts klappte, außer: Weingummi (Weingummi-Clowns). Tanja sei Dank!!!!!

Na dann hoffentlich ne gute Restnacht.

Grüße

Lars

Lösung gegen Schluckauf

Hallo Daniel!
Ist zwar schon ein paar Monate her, dass du den beitrag geschrieben hast, aber ich dachte mir ich antworte dir trotzdem.
Ich wollte nur sagen, dass bei mir und einigen anderen der Schluckauf sofort aufhört, wenn man Gummibärchen isst (kein Scherz!). Kannst du ja beim nächsten Mal ausprobieren und mir bescheid sagen, ob es geholfen hat.
Viele Grüße
Tanja

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema