Hilft auch Tee oder Kaffee beim Abnehmen, oder nur Wasser?

Man soll leichter abnehmen, wenn man viel Wasser trinkt.
Hat damit jemand von euch Erfahrungen gemacht?
Wie ist es, wenn man viel Kaffee oder Tee trinkt - führt das auch zu einer Gewichtsabnahme?

Antworten (6)
Mehr als nur trinken

Also wenn du abnimmst, musst du mehr tun als nur Wasser zu trinken. Um gesund abzunehmen, muss man sich an mehrere Sachen halten. Wasser trinken ist natürlich wichtig, eine gesunde Ernährung gehört dazu und vor allen Dingen Bewegung.

Viel trinken unterstützt in jedem Fall beim Abnehmen und ist ohnehin ja sowieso wichtig. Würde auf jeden Fall Wasser bevorzugen. Ungesüßte Getränke wie Tee gehen auch, bei Kaffee wäre ich aber ohnehin vorsichtig, weil zuviel Koffein ja generell nicht gut für den Körper ist.

Reichlich Wasser trinken hilft das Hungergefühl zu unterdrücken. Ich denke aber auch, dass man mit ungesüßten Tees und Kaffee nichts falsch macht. Regelmäßig vor und zwischen den Mahlzeiten trinken, wird dir das Abnehmen sicherlich erleichtern.

Trinkkur

Also von Kaffee würde ich strikt abraten, wenn du mehr trinken willst, dann auf jeden Fall stilles Wasser oder ungesüßten (!) Tee. Fruchtsäfte (auch verdünnt) sind auf Grund des Fruchtzuckers zu süß, um jeden Tag die empfohlene Menge von 2 Litern davon zu trinken.

Auch Aloe Vera Drinks helfen

Hallo,

ich denke, dass Wasser wirklich die beste Methode ist, um abzunehmen. Kaffee darfst du natürlich auch trinken, allerdings ohne Zucker. Ich habe immer einige Wochen eine Diät, in der ich einfach mal keine Kohlenhydrate zu mir nehme. Somit verliert man nicht nur Pfunde, sondern bekommt viel mehr Energie für den Alltag.

Zusätzlich nutze ich auch Aloe Vera Drinks, die einfach gesund sind und auch noch eine gute Haut machen. Kennst du das? Es gibt mittlerweile viele Produkte, die man zusätzlich nehmen kann :)
Du kannst kannst dich auch gerne auf *** informieren, dort habe ich auch alles erfahren und bin wirklich begeistert :)

Viel Erfolg noch :)

Viel Wasser trinken

Hallo!
Das mit dem vielen Wasser ist richtig. Das hilft bei der Verdauung und wenn du viel trinkst, hast du auch nicht so schnell ein Hungergefühl. Tee ist ebenfalls ratsam (Kräuter- oder Früchtetee). Beim Kaffee würd eich hingegen eher sparsam sein, da zu viel Koffein nicht gut für den Körper ist.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren