Hilft ein Stecker aus Polytetrafluorethylen wirklich?

Hey
Ich habe seit vielen Jahren ein Labretpiercing und konnte mir schon von sooo vielen und besonders von meinem Zahnarzt anhören wie schädlich das doch für die zähne etc. ist. Jetzt hab ich meinen Zahnarzt gewechselt und der hat mir von dem Polytetrafluorethylen stecker erzählt der viel weicher ist und wohl auch viel gesünder sein soll. Macht das wirklich einen so großen unterschied?

Antworten (1)
Ja und Nein

Ein Stecker aus PFTE ist von der Sache her durchaus besser für die Zähne, da es weicher ist und es auch keine Schäden anrichtet, falls man mal drauf beißen sollte. Allerdings sind PFTE Stäbe nicht für lange Tragezeiten ausgelegt. Es müsste ca. alle 3 Monate ein neuer Stab eingewechselt werden, da PFTE durchaus vom Körper angegriffen werden kann, weil er sich mit dem Material nicht so gut anfreunden kann wie z.B. mit Chirurgenstahl.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren