Schäden durch ein Lippenpiercing

Hallo an alle, ich müsste mal wissen welche Schäden ich von einem Lippenpiercing davon tragen könnte. Meine Eltern wollen mir das nämlich nicht erlauben weil sie es zu gefährlich finden. Außerdem machen sie mir damit Angst, wenn ich im Alter mal ohne das Piercing sein möchte, dann hätte ich ein Loch in der Lippe oder vielmehr da drunter und dann läuft der Speichel raus, ist das wahr?

Antworten (2)
....

Jch selbst habe auch ein unterlippenpiercinq und meine eltern haben mir am anfang auch sowas erzählt, eine nebenwirkung kann sein das dein Zahnfleisch sich enzündet & deine Lippe wird halt anschwellen aber das lässt nach einer zeit nach. Jch habe mein piercinq jetzt schon 9 Monate und bereuen tu ich es immer noch nicht ;) solange du sorgfältig damit um gehst und es regelmäßig sauber machst dürfte da nicht als zuviel passieren :)

@Eli85

Hallo Eli, Deinen Eltern kann ich nur gratulieren und in einiger Zeit bist Du ihnen dankbar, dass sie es verboten haben. Wenn du nach längerer Tragzeit den Pierscing entfernst, hast Du allemal ein Denkmal an Deiner Lippe. Wenn Du den Piercing trägst und dabei mit dem Innenteil des Piercings mit den Zähnen spielst, so kann das die Zahnstellung verändern oder die Zähne beschädigen (Antwort eines Zahnarztes). Das andere ist, was ist an einem Lippenpiercing überhaupt schön? Das ist natürlich eine Geschmacksache, aber wenn Du Dich später um eine gute Stellung bewerben willst, vielleicht ein kleiner oder grösserer Hemmschuh. Mein Sohn wollte als Junge einen Piercin in den Ohren. Ihm ist es gleich gegangen wie Dir, denn wir haben es nicht zugelassen und erklärt, er könne das mit dem Erlangen der Volljährigkeit immer noch nachholen. Mit 20 hat er uns für den Entscheid gedankt. Herzliche Grüsse Kudi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren