Hilft Kindernasenspray auch Erwachsenen?

Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage zu diesem Schnupfenspray. Mein Mann nimmt es eigentlich jeden Tag und kann ohne auch kaum einhsclafen, weil sich die Nase direkt zusetzt. Dementsprechend hoch ist unser Verbrauch diesbezüglich. Ich habe schon überlegt, ob ich unserer Tochter einfach ab und an mal was verschreiben lasse und es ihm dann gebe, dann wirds nicht so teuer. Hilft das Kindernasenspray denn auch Erwachsenen?

Antworten (1)
Gleicher Wirkstoff

Ich habe dir mal das Nasenspray rausgesucht, dass ich auch meinen Kindern gebe und im Vergleich dazu das Erwachsenen Nasenspray von derselben Firma. *****
Du wirst feststellen, dass der Wirkstoff Xylometazolin hydrochlorid bei beiden enthalten ist, wobei das Kindernasenspray nur die halbe Dosis enthält. Ansonsten ist für mich kein Unterschied zu erkennen. Kannst deinem Mann also bedenkenlos das Kindernasenspray kaufen. Besser wäre es natürlich, wenn er eine andere Lösung findet ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren