Wieviel Nasenspray bis zur Gefährdung?

Hi, wisst ihr wieviel Nasenspray man sich geben muss bis sich die Nasenschleimhaut zu zersetzen anfängt? Ich bin chronisch Erkältet ;) und konsumier deshalb recht viel Nasenspray, und hab ziemliche Angst meine Nasenschleimhaut zu verlieren.
Würde eine angehende Zersetzung der Nasenschelimhaut auch irgendwelche Symptome mit sich bringen wie zb Schmerzen bzw eine blutende Nase?

Viele grüsse, zilli

Antworten (2)
Frage

Ich hab auch immer schnupfen und brauch eine nasenspraydose pro tag in letzter zeit.meint ihr das ist bedrohlich?

Zu viel Schnupfenspray...

... verschlimmert einen chronischen Schnupfen noch, denn es stellt sich nach recht kurzer Zeit ein sogen. medikamentöser Schnupfen ein. Dieser erfordert die Anwendung von immer mehr Schnupfenspray. Ein Teufelskreis richtet sich ein. Am besten wäre die Anwendung von möglichst wenig S-Spray in immer nur einem Nasenloch, wobei täglich das Nasenloch gewechselt werden sollte. Besser ist jedoch die Nutzung einer Nasendusche, die die Nase reinigt und die Schnupfenviren aus der Nase entfernt.
Auflösen wird sich die Nasenschleimhaut keinesfalls, sie wird durch zu häufiges Anwenden von S-Spray jedoch immer empfindlicher.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren