Körperlich abhängig von Nasenspray?

Ich benutze eigentlich täglich Nasenspray und Lippenpflegestifte. Meine Lippen sind vorallem im Winter immer sehr trocken, und ohne Nasenspray bekomme ich nachts nur schwer Luft. Mein Freund meinte letztens ich müsste aufpassen, da ich von Dingen wie Labello oder Nasenspray auf Dauer abhängig werden könnte, und dann zwingend drauf angewiesen bin. Stimmt das? Kann man von so kleinen Alltagsgegenständen wirklich abhängig werden?

Antworten (1)
Ja und nein

Also dein Freund hat bezüglich des Nasensprays Recht, im Falle des Lippenstiftes nicht. Nasensprays sollten wirklich nicht länger als sieben Tage benutzt werden. Benutzt man es länger, schadet es deinen Schleimhäuten in der Nase. Jetzt ist es leider immer recht schwer von dem Zeug wieder loszukommen, wie du gesagt hast, man bekommt schwer Luft. Versuch doch mal nachts dir ein wenig Menthol Creme unter die Nase zu schmieren und Meerwassersprays sind auch ganz gut.
Von Lippenstiften kann man nicht abhängig werden, gerade im Winter ist das eine sensible Zone des Gesichts und bedarf Pflege!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren