Ich würde keine fettige Creme draufschmieren, da verstopfen die Talgdrüsen noch mehr.
Am besten Du gehst mal zum Hautarzt und lässt Dir gegen die Akne ein Gel verschreiben, z.B. Differingel o.ä.
Ab und zu eine medizinische Kosmetik bei der Kosmetikerin ist auch nicht blöd, oder vielleicht eine Isolaz-Laserbehandlung (wenn Du über die Eltern privat versichert bist, dann zahlt das sogar die Versicherung).
Du solltest auch mal Deine Ernährung kritisch ansehen. Versuch mal, alle Milchprodukte für eine zeitlang wegzulassen (auch kein Joghurt, kein Käse, keine Vollmilchschokolade etc.). Es gibt einige wissenschaftliche Studien die sagen, dass Akne und Milch zusammenhängen...
Alles Gute für Dich!
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Baby-Wundcreme eignet sich im Sommer?
Meine Kleine schwitzt leicht und es entstehen dadurch viele, kleine Pickel am Po. Könnt ihr mir eine geeignete Wundschutzcreme ...
- Fahre viel Fahrrad, welche Gesäßcreme ist zu empfehlen?
Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit, 45Minuten hin und auch wieder zurück. Manchmal schmerzt mein Gesäß und ich bin öfters ...
- Eigen sich normale Baby- Wundschutzcremes auch für gereitzte Haut bei Erwachsenen?
Hi, ich habe einige gereizte Hautstellen und würde gerne die Baby-Wundschutzcreme von meiner kleinen Nichte auf die betroffenen Stellen ...
- Entzündete Nase durch Pollen
Hi ihr! Ich bin im Moment wegen den ganzen Pollen total verschnupft und muss mir ständig die Nase putzen. Jetzt ist meine Nase ...
- Creme für die Mundschleimhaut
Hallo Leute! Ich habe am Mittwoch letzte Woche meine Weisheitszähne raus bekommen und seit gestern scheint sich das Zahnfleisch ...
- Bepanthen oder Panthenol zur Tattoopflege?
Hi! Ich habe vor ein paar Tagen mein zweites Tattoo bekommen. Bei meinem ersten Motiv war ich noch bei einem anderen Tätowierer, ...