Hilft Sport wirklich gegen niedrigen Blutdruck?

In letzter Zeit fühle ich mich schlapp und beim Aufstehen wird es mir meist schwindelig.
Das soll angeblich an meinem niedrigen Blutdruck liegen und der Doc meinte nur, ich solle mehr Sport treiben.
Ist das wirklich so und welche Sportart sollte ich dafür betreiben?

Antworten (3)

Probiers einfach mal aus mit Sport, und wenn dir das in Sachen Blutdruck nicht hilft, dann muss der Arzt eben weiter nach der richtigen Ursache forschen.

Schon möglich, dass das nur der niedrige Blutdruck ist, aber du könntest ja unter Umständen auch an einem Eisenmangel leiden. Hat der Arzt denn mal dein Blut untersucht?

Ja , das stimmt schon, dass man mit Sport was ausrichten kann gegen den niedrigen Blutdruck. Am besten machst du einen Ausdauersport wie Laufen, Schwimmen oder Radfahren. Das regt Herz und Kreislauf an, wovon auch der Blutdruck profitiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema