Besteht ein Zusammenhang zwischen der Kälte im Winter und hohem Blutdruck?

Trotz der Einnahme von blutdrucksenkenden Mitteln habe ich einen hohen Blutdruck, 140/90. Im sommer ist er viel niedriger -110/80. Besteht vielleicht ein Zusammenhang zwischen der Kälte im Winter und hohem Blutdruck? Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Gruß HerzAss

Antworten (1)
Hoher Blutdruck im Winter

Ja, der Zusammenhang ist auch schon länger bekannt. Leider haben die Pharmaunternehmen kein Interesse daran, den Leuten klarzumachen, dass im Winter stärkeres Heizen genausoi effektiv ist, wie ein chemisches Blutdruckmittel. Nebenwirkungen von starkem Heizen können dann allerdings wieder Atemwegserkrankungen usw. sein. Natürlich senken kannst Du auch Jahreszeitenabhängig Deinen Blutdruck mit einem Nährstoffpräparat gegen Bluthochdruck. Es gibt da einige wenige seriöse Mittel. Ich empfehle Adiument 3 (www.adiument3.de) auszutesten. Meinem Mann hat es sehr geholfen. Im Sommer nimmt er das Mittel übrigens nicht! ;-) LG Kiki

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema