Sollte man bei niedrigem Blutdruck mehr Salz essen?

Hallo!Wenn ich morgens aufstehe, wird es mir manchmal schwarz vor Augen, weil ich einen niedrigen Blutdruck habe.Kann man durch die Ernährung die Beschwerden einem niedrigen Blutdruck entgegen wirken?Wie ist es mit Salz?Würde mein Blutdruck steigen, wenn ich mein Essen mehr salze?Vielen Dank!

Antworten (1)
Antwort

1. Nein, denn Salz erzhöht den Blutdruck nur, wenn er ohnehin schon zu hoch ist.
2. Wäre das bestimmt keine gute Lösung, etwas Schädliches zu provozieren, nur um die Symptome eines anderen zu verdecken. Geh zum Arzt und frag nach!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema