Was kann ich tun, um meinen Blutdrock ohne Medis zu senken?

Hallo ihr Lieben! Ich habe eine Frage. Eigentlich habe ich einen guten und recht stabilen Blutdruck, neuerdings ist mir aber aufgefallen, dass der sobald ich mich nur etwas aufrege, zum Beispiel über eine unaufgeräumte Wohnung, sofort hochschießt und dann um die 170/100 liegt. Das ist doch nicht normal oder? Ich hatte noch nie Probleme damit, aber mittlerweile fällt mir das immer öfter auf. Ist es da schon nötig zum Arzt mit zu gehen?

Antworten (1)

Eine fettarme und kalorienarme Ernährung verhilft dazu, den Blutdruck zu senken. Viel Bewegung und Sport ebenso, man sollte unbedingt auf sein Gewicht achten, hohes Gewicht sorgt für Bluthochdruck.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema