Hilft Salz bei niedrigem Blutdruck?

Hallo liebe Community!

Ich habe einen etwas zu niedrigen Blutdruck wie ich vor kurzem von meinem Arzt erfahren habe. Ich weiß von meinem Vater, dass Menschen mit zu hohem Blutdruck lieber auf Salz verzichten sollten. Gilt das dann auch anders herum? Also sollte ich mein Essen stark salzen, oder macht das keinen Unterschied? Wer kennt sich da aus?

Antworten (3)

Soweit ich weiß ist es mittlerweile sogar belegt, dass es mit dem Salz garnichts zu tun hat, auch bei niedrigem Blutdruck. Trotzdem sollte man nicht allzuviel Salz aufnehmen, das ist so oder so nicht gesund.

Das ist ja auch ein ziemlich blöder Umkehrschluss. Du solltest lieber nicht viel selber denken.

Moderator
@Marcia

Nein, das ist Blödsinn. Wir nehmen in den meisten Fällen eh schon viel zu viel Salz zu uns. Auch in vielen Fertiggerichten und z.B. Seefisch ist ja Salz enthalten. Und ein niedriger Blutdruck ist erst einmal nichts schlechtes. Im Gegenteil er schont sogar die Gefäße. Auf NetDoktor findest du dazu eine ausführliche Erklärung über mehrere Seiten. 'Niedriger Blutdruck - Daten und Fakten'. Google hilft!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema