Gibt es Medikamente, die einen niedrigen Blutdruck auf Dauer stabiler machen?

Seit einem Jahr ungefähr, habe ich einen niedrigen Blutdruck. Deswegen ist mir ständig schwindelig, was mir schwer zu schaffen macht. Auch schränkt mich die Müdigkeit im Alltag sehr ein.
Gibt es eigendlich Medikamente, mit denen man einen niedrigen Blutdruck dauerhaft stabilisieren kann?
Wäre danbar für einen Tipp. LG Wusel

Antworten (6)
Saunabesuche und Blutdruck

Niedriger Blutdruck ist zumindestens für die Gefässe besser als ein zu hoher Blutdruck. Gegen die Müdigkeit ist es wirklich gut, wenn man die regelmässige Kneippkur in Form von Fussbädern oder in Form von Wechselduschen durchführt. Also immer heiß-kalt-heiß-kalt, das bringt den Kreislauf in Schwung. Im Winter kann man zusätzlich auch noch Saunabesuche machen, die härten zusätzlich das Immunsystem ab und stabilisieren den Blutdruck auf Dauer.

Sport, Bewegung und eine gesunde Ernährung sind bei einem niedrigen Blutdruck effizient und stabilisieren den Blutdruck. Für den Notfall haben sie wie schon beschrieben die Korodin Tropfen bewährt. Die helfen schnell und man kann sich mit Wasser oder auf einem Stückchen Zucker einnehmen.

Ja, Wechselduschen sind bei einem niedrigen Blutdruck sehr gut. Aber immer darauf achten, dass man mit einer kalten Dusche aufhört.

Niedriger Blutdruck

Als erste Hilfe oder auch auf Dauer kann man Tropfen einnehmen. Es gibt Tropfen unter dem Namen Koridol, die wirken sehr gut bei einem zu niedrigen Blutdruck. Aber wenn man generell an einem zu niedrigen Blutdruck leidet ist es empfehlenswert sich abzuhärten. Das funktioniert am besten mit Wechselduschen und Saunagängen.

Vielen Dank für deine Antwort, HWG... Ich würde aber trotzdem gerne wissen, ob ein User konkretere Vorschläge hat bzw gute Erfahrungen mit einem bestimmten Medikament? Danke im Voraus!

Dauerhaft hilft wirklich Sport und Bewegung. Kurzfristig ist Koffein ganz gut, es gibts auch tabletten, also medikamente, die man rezeptfrei in der apotheke bekommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema