Wie kann man niedrigen Blutdruck ohne Medikamente erhöhen?

Ich habe niedrigen Blutdruck und die vom Arzt verschriebenen Tabletten möchte ich möglichst nicht nehmen.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, den Blutdruck zu erhöhen und ab wann wird niedriger Blutdruck gefährlich?

Antworten (4)

Niedriger Blutdruck ist eigentlich viel besser als hoher. Also wenn du keine sonderlichen Beschwerden dadurch hast, dann würde ich damit einfach leben. Man ist vielleicht ein bisschen lahm und energiearm, aber man braucht dafür auch weniger Angst vor Herzinfarkt und Schlaganfall zu haben.

Tipps gegen zu niedrigen Blutdruck

Starken Bohnenkaffee trinken
Sport treiben und im Alltag für Bewegung sorgen

Warum keine Tabletten?

Wenn dein Blutdruck so niedrig ist, dass dir öfter schwarz vor Augen wird oder du in Ohnmacht fällst, solltest du die Tabletten, die der Arzt dir verschrieben hat, schon nehmen. Warum bist du sonst überhaupt zum Arzt gegangen, wenn du dann nicht tun willst, was er dir sagt?

Niedriger Blutdruck ist keine Krankheit

Seit wann muss niedriger Blutdruck behandelt werden? In Deutschland gilt ein niedriger Blutdruck gar nicht als Krankheit. Nur ein zu hoher Blutdruck muss behandelt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema