Wie schlimm müssen die Symptome bei niedrigem Blutdruck sein, damit es behandelt werden muss?

Hallo zusammen!
Ich habe einen ziemlich niedrigen Blutdruck und bin eigentlich froh, dass er nicht hoch ist.
Jetzt las ich, daß ein niedrieger Blutdruck auch gefährlich sein kann.
Bei welchen Symtomen muss ein niederiger Blutdruck ebenfalls behandelt werden?
Danke im Voraus.

Antworten (5)

Kaffee ist nach wie vor das beste Mittel gegen einen zu niedrigen Blutdruck. Durch das enthaltene Koffein wird der Kreislauf angeregt und der Blutdruck etwas nach oben getrieben.

Ja immer wieder hört man, dass ein niedriger Blutdruck gesünder sei, als ein zu hoher Blutdruck. Naja, das Empfinden ist da sicher sehr differenziert. Wer mit einem niedrigen Blutdruck lebt, hat schon auch so seine Probleme. Aber man kann auch einen zu niedrigen Blutdruck in den Griff bekommen, gerade, wenn man unter Schwindelattacken leidet. Es gibt in der Apotheke Tropfen mit dem Namen Korodin, diese helfen schnell und unkompliziert bei einem zu niedrigen Blutdruck. Sie werden in der Regel auf einem Stück Zucker eingenommen.

Niedriger Blutdruck

Ein zu niedriger Blutdruck ist eher unangenehm, da man das Gefühl hat, dass einem schwindelig ist und man oft meint, umzukippen. Aber das ist nicht der Fall. Mit Saunagängen und Wechselduschen kann man sich abhärten und den Blutdruck etwas ansteigen lassen, natürlich auch Sport und viel Bewegung an der frischen Luft sind optimal um den Blutdruck zu festigen.

Viel Wasser trinken gehört ebenfalls dazu und ist nach wie vor wichtig.

Niedriger Blutdruck

Wenn du keine Syntome hast wie, Kreislaufprobleme oder Schwindel musst du nichts nehmen. Ganz im Gegenteil, ein bischen mehr Sport, gleich Morgens und auch ruhig mal zwischendurch, sind sehr gut um den Blutdruck hoch zu bekommen. Oder wenn du magst Wechselduschen kalt und warm. Da spürst du, wie dein Blutdruck hoch kommt. Wie gesagt keine Syntome benötigen keine Medikamente. LG Poison

Du läufst halt immermal gefahr ohnmächtig zu werden oder so ... gibt blutdrucksteigernde medikamente in der apotheke...bluthochdruck wäre definitiv das größere übel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema