Welche Anzeichen deuten auf einen zu niedrigen Blutdruck hin?

Hallo! In letzter Zeit bin ich öfters müde und antriebslos. Ich habe mir schon Vitaminbrausetabletten gekauft, weil ich dachte, daß ich an einem Mangel leide. Doch die Vitamine sind wirkungslos. Mein Vater meint, ich hätte vielleicht einen niedrigen Blutdruck. Könnte die Müdigkeit ein Zeichen dafür sein?

Antworten (2)

Nicht immer ist es ein niedriger Blutdruck, der für Symptome, wie Abgeschlagenheit, Müdigkeit oder/und Gesichtsblässe verantworlich ist. Man sollte überlegen, ob man sich sehr im beruflichen und privaten Stress befindet. Es kann auch ein Burn out dahinter stecken, dass man anfangs gar nicht so ernst nimmt.

Aber um Gewissheit zu bekommen, sollte man sich einfach den Blutdruck in der Apotheke messen lassen, jede Apotheke hat Messgeräte und führen das ganze unkompliziert durch. Wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist, sollte man auf jeden Fall zu einem Arzt, am besten ersteinmal, zum Hausarzt gehen.

Niedriger Blutdruck

Bei einem zu niedrigen Blutdruck kommt es besonders morgens nach dem Aufstehen zu Schwindelanfällen. Man sollte auf jeden Fall den Blutdruck messen lassen und darauf achten auch tagsüber ausreichend zu Trinken. Es gibt auch Tropfen, die den Blutdruck stabiliesieren und die zusätzlichen Erscheinungen von Abgeschlagenheit und Müdigkeit eindämmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema