Niedriger Blutdruck = hoher Puls?

Mein Arzt sagt mir schon immer, Sie haben einen sehr niedrigen Blutdruck.

Jetzt habe ich mal ein Probetraining im Fitnessstudio gemacht und die meinten zu mir, mein Puls wäre viel zu hoch, ich solle mal zum Arzt gehen!

Gibt es da einen Zusammenhang, zwischen meinem niedrigen Blutdruck und dem hohen Puls? Warum hat mein Arzt mir nie etwas gesagt?

Liebe Grüße Alena

Antworten (2)

Ja geh auf jeden Fall nochmal zum Arzt, bevor du weiter Sport machst. Bei was für einem Fiznessstudio bist Du? Die scheinen sich ja nicht so gut auszukennen.

Schlagvolumen

Nein, der Blutdruck spielt dabei keine so große Rolle. Aber das Schlagvolumen. Also einfach ausgedrückt, wie viel Blut pro Herzschlag transportiert werden. Ein trainiertes Herz (Sportler) hat ein höheres Schlagvolumen und damit einen niedrigeren Puls. Details dazu hier: *****br /> Wobei die im Fitnessstudio sich durchaus damit ein wenig auskennen sollten. Der Ratschlag zum Arzt zu gehen, ist daher sicher nicht verkehrt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema