Kann man durch Verzicht auf Salz den Blutdruck senken?

Ich habe leicht erhöhten Blutdruck. Jetzt meinte meine Arbeitskollegin, daß Salz auch Ursache für erhöhten Blutdruck sei. Ich esse wirklich gerne gut gewürzt und spare nicht beim Salz. Könnte ich jetzt meinen Blutdruck senken, wenn ich soviel wie möglich auf salzhaltige Nahrung verzichten würde? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Summer

Antworten (1)
Bluthochdruck

Durch Reduzierung von Salz kann nur in wenigen Fällen der Blutdruck reduziert werden.
Meine Empfehlung: Fleischkonsum reduzieren!
Versuche es einfach mal, ich bin mir ganz sicher, daß dies einen deutlichen Effekt hat.

Gruß von Mensch

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema