Was bedeuten die Werte bei der Blutdruckmessung?

Hi!
Als ich letztens bei meinem Hausarzt war, wurde bei mir der Blutdruck gemessen. Es war alles ok, und so hab ich mich erst zuhause gefragt was die einzelnen Blutdruckwerte (zb 120 zu 80, das ist der Optimalwert, glaube ich) bedeuten.
Könnte mir jemand sagen was diese Werte bedeuten?

Vielen Dank, rhaussie

Antworten (2)
Blutdruck

Mißt den Druck, mit dem das Blut durch das Gefäßsystem fließt
1.Diastolischer Wert (bei dir 120)=Druck des vom Herzen kommenden Blutes
2.Systolischer Wert(bei dir 80) = Druck des zum Herzen zurückfließenden Blutes
insgesamt SUPERWERTE

Moderator
@Rhaussie

Hier hilft Paradisi mit folgendem Artikel:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Anatomie/Blutdruck/Artikel/8051.php

Da ist alles schön erklärt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema