Totale Angst! Gelegentlicher Bluthochdruck 110/70 - ist ein Tumor verantwortlich?

Hey

Seit geraumer Zeit leide ich (17!!!) unter gelegentlichem Bluthochdruck. Das Komische ist, mal ist er niedrig und mal dann wieder so bei 139/90. Das ist für mich ungewöhnlich, ich hatte sonst immer so Werte von 110/70. Bin schon seit knapp 2 Monaten damit zugange, die Pille hab ich schon seit 4 Wochen abgesetzt. Meinen Nieren wurden geröntgt, mir wurde mehrmals Blut abgenommen, Urin untersucht und ein EKG wurde auch durchgeführt. Man hat absolut nichts gefunden. Mein Herz wurde vor 3 Jahren auch untersucht, auch da war alles in Ordnung
!Ich hab erst in einem Monat den nächsten Arzt Termin aber die Angst und die Ungewissheit machen mich seelisch total fertig! Ich möchte endlich klarheit haben.

Im Internet steht auch, dafür könnte ein Tumor verantwortlich sein!!(Jetzt mach ich mich jeden Tag damit selbst fertig, dass ich ja schwer krank sein kann)

Zusätzlich ist mir abends immer so ab 20 Uhr unwohl. Im Bett krieg ich manchmal Panikattacken, mein Puls rast. Dann am nächsten Morgen merke ich nichts mehr, mir geht es gut, mein Blutdruck ist gut...meistens.
Er schwankt aber über Tag total, ich hatte da sonst nie Probleme mit.

meine Fragen:
- Liegt es noch an der Pubertät?
- Wäre es ein Tumor, hätte man das nicht schon am Blut feststellen müssen?
- was kann das für Ursachen haben?

Bitte um Schnelle Hilfe :(

Antworten (1)
Totale Angst! Bitte schnelle Hilfe!

Hallo anonym, vielleicht läßt Du Dich mal von einem Endokrinologen untersuchen. Es kann sein, das Deine Schilddrüse verrückt spielt. Aber es gibt soviele Möglichkeiten warum Dein Blutdruck ständig wechselt.
Ein Tumor an der Niere könnte auch dafür verantwortlich sein. Dann müsstest Du zu einem Nephrologen gehn.(Arzt für Nierenerkrankungen).
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen, auch wenn ich erst jetzt zufällig auf diese Seite gekommen bin. Liebe Grüße von Hashi.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema