Kann ich meinen Blutdruck beeinflussen, indem ich mein Essen nicht mehr salze?

Kann Salz wirklich den Blutdruck erhöhen?
Könnte ich ihn wieder senken, indem ich mein selbstgekochtes Essen nicht mehr, oder ganz wenig salze?

Antworten (1)
Kalium gegen Bluthochdruck!

Hi Jablo,

Tatsächlich ist Salz oft für einen erhöhten Blutdruck verantwortlich. Nicht alle Menschen reagieren allerdings auf Nahrungssalz empfindlich. Fest steht: Kalium ist der natürliche Gegenspieler von Salz und auch in der Lage den Blutdruck zu senken. Wenig Salzen ist also nur eine Möglichkeit. Viel besser ist viel Kalium zu essen. Das ist vor allem in Gemüse, Obst, Knollen und so weiter enthalten. Wenn Du Dich eher ungesund ernährst fehlen Dir aber möglicherweise auch noch andere, wichtige Nährstoffe. Ganz ohne Nebenwirkungen kannst Du Deinen Blutdruck mit Kalium-Mitteln (Kalinor gibts in der Apotheke) behandeln, oder Du legst eine Schippe drauf und nimmst ein Nährstoffpräparat gegen Bluthochdruck (wie Adiument 3 - www.adiument3.de) die enthalten meist neben Kalium noch Arginin und andere Pflanzenstoffe. Einen Versuch ist es Wert. Lieben Gruss und gute Besserung... Kiki

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema