Ich habe niedrigen Blutdruck - sollte ich mehr trinken?

Also, wenn in einem geschlossenen Flüssigkeit- System, die Menge der Flüssigkeit zunimmt, dann wächst der Druck. Daher habe ich mir gedacht, ich könnte vielleicht mehr trinken, mein Körper nimmt die Flüssigkeit auf, damit auch der Blutkreislauf und schon steigt mein Blutdruck. Liege ich damit völlig daneben oder sollte ich es mal ausprobieren?
LG
Ankes

Antworten (2)

Im Sommer ist ein zu niedriger Blutdruck besonders unangenehm, da man doch oft meint, man kippt gleich um und es wird einem auch oft schwindelig. Viel Wasser trinken ist sicher immer gut und regt den Blutkreislauf an.

Wenn man auf längere Sicht seinen Blutdruck stärken möchte, sollte man im Winter in die Sauna gehen. Das wirkt sich positiv auf den Blutdruck aus.

Bei einem zu niedrigen Blutdruck sollte man generell mehr trinken. Allerdings ist ein niedriger Blutdruck nicht gefährlich, im Gegensatz zu einem zu hohen Blutdruck.

Es gibt auch sehr gute Tropfen, die den Blutdruck unterstützen, also wenn er sehr niedrig ist. Die Tropfen heißen Korodin. Die bekommt man in der Apotheke auch ohne Rezept.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema