Hilft Zinksalbe gegen Jucken im Analbereich?

Ich habe ein peinliches Problem: Seit einigen Wochen habe ich ein ständiges Jucken im Analbereich. Es ist schon richtig Schmerzhaft. In der Apotheke nach Hilfsmittel zu fragen ist mir irgendwie zu peinlich. Ich habe mal von Zinksalbe gehört, die ja zur Wundheilung eingesetzt wird. Kann mir so eine Salbe Linderung verschaffen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Jule

Antworten (3)
Anzeichen

Kannst du mehr zu sagen?Welche Anzeichen hast du genau, dass du vermutest es sei eine Analfissur?
lg

Untersuchen beim Arzt

Lass dich lieber vorher von deinem Artz untersuchen, bevor du die Salbe nimmst. Bedenke, dass du mit der Schleimhaut im Analbereich vorsichtig sein musst.

Die zinksalbe, die kann ich dir empfehlen. hab sie auch selbst bei juck-beschwerden benutzt und die hilft wirklich super und schnell. eine untersuchung beim arzt würd ich dir dennoch sehr empfehlen.

gute besserung noch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema