Hochzeit
Hallo!!! Ich bin seit fast sieben jahren mit meiner freundin zusammen, leider dürfen wir vom arbeitgeber( katholische einrichtung) nicht heiraten... Was gibt es für andere Möglichkeiten, würde mich über antworten freuen
Gruss Nadine
Hallo!!! Ich bin seit fast sieben jahren mit meiner freundin zusammen, leider dürfen wir vom arbeitgeber( katholische einrichtung) nicht heiraten... Was gibt es für andere Möglichkeiten, würde mich über antworten freuen
Gruss Nadine
Dein Arbeitgeber darf dich deshalb nicht feuern.
Es gibt die ELP und ihr dürft diese Möglichkeit rechtlich in Anspruch nehmen.
Wartet bis Ende September 2009, dann wird (mit viel Glück) die Änderung ("Gleichberechtigung... egal, welche sexuelle Ausrichtung, ...") ins deutsche GG übernommen.
Spätestens dann könnt ihr auch staatlich dagegen vorgehen.
Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn der Chef 'offiziell' andere Gründe finden wird, euch zu feuern.
Letzten Endes kann ich euch nur empfehlen:
Kündigt. Heiratet dann. Sucht euch eine neue Arbeit.
MfG,
~Daemion
Hallo
ich bin auch lesbisch und mit meiner freundin seit 1 1/2 jahren zusammen. mich würde mal interessieren wieso ihr da nicht heiraten dürft? ich meine wir werden sowieso schon benachteiligt und können nicht mal richtig heiraten wie kirchlich oder standesamtlich. aber das ihr dann nicht mal diese eingetragene lebenspartnerschaft schliesen dürft ist schon eine frechheit.
Mein Freund und ich würden gerne heiraten. Wir wissen aber noch nicht so genau wie wir das angehen müssen. Vielleicht kann uns jemand Tipps ...
Ist die Homoehe der Heteroehe gleichgestellt oder ist man da nicht so abgesichert? Würde es z.B. eine Witwenrente geben oder wie sieht es beim ...
Hallo ihr! Ich bin in drei Wochen auf der Hochzeit meines besten Freundes eingeladen. Er heiratet seinen Freund und es werden ...
Muß das eigentlich sein? Ok, wenn es um Steuern und Finanzen geht, aber Kinder ...
Alle reden immer von der tollen Möglichkeit das Homosexuelle jetzt auch heiraten können. Nur man sieht sie nicht. Ich kenne auch homosexuelle ...
Hallo, Zurzeit schreibe ich an meiner Facharbeit mit der Fragestellung: Hetero- und homosexuelle "Ehen"-Wie ist die (Un-)Gleichbehandlung ...
Ohne die Liebesbeziehung zwischen Mann und Frau könnte die Menschheit nicht fortexistieren. Aus einer Verbindung homosexueller Paare kann kein ...
Also ich hoff mir kann hier wer helfen. Ich will nächstes Jahr am 1.6 meine Lebenspartnerin heiraten. Vor ein paar Tagen hab ich Kontakt ...
Wenn zwei Frauen heiraten wollen, dann ist das ja leider immer noch nicht überall auf der Welt so gern gesehen. Meine Freundin Kathrin und ich ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren