Wo Lesben und Schwule super heiraten können

Wenn zwei Frauen heiraten wollen, dann ist das ja leider immer noch nicht überall auf der Welt so gern gesehen. Meine Freundin Kathrin und ich wollten unbedingt im Ausland feiern, irgendwo wo es herrlich warm sein würde. Schwule Freunde, die das auch gemacht haben und total begeistert waren, haben uns dann den ultimativen Tipp geben: Heiraten auf dem Katameran Dreamcatcher im Norden von Mauritius! Ein deutsches Ehepaar bietet das an und wir hatten schon bei der ersten Kontaktaufnahme via Skype ein super Gefühl von ganz viel Offenheit und ehrlicher Freude auf uns. Ich habe dann mit Eva, der Besitzerin des Bootes, alles abgestimmt, um meine Süße zu überraschen. Eva hat sich super um alles gekümmert: Brautstrauß, Blumenschmuck, Hochzeitstorte, Musik … alles was halt so dazu gehört!
An unserem großen Tag wurden wir dann in unserem im Hotel Merville Beach von einem Taxi abgeholt und zur wunderschönen, historischen Kirche in Cap Malheureux gefahren. Dort am Anlegesteg hat schon Evas Mann Thornton auf uns gewartet und dann waren wir erstmal geflasht: das Boot war mit wunderschönen Blumengirlanden geschmückt. Da lief es uns das erste Mal heiß den Rücken runter, so gerührt war vor allem Kathrin da schon! Damit hatte sie nicht gerechnet. Der nette Standesbeamte begrüßte uns auch total nett mit einem breiten Grinsen. Wir fuhren ein Stück aufs Meer hinaus, immer noch mit Blick auf die schöne Kirche. Unser Wunsch war es, dass die Zeremonie eher ein bisschen locker und fröhlich abgeht und nicht so hoch theatralisch. Deshalb habe ich mich am Anfang für das Lied „She´s a perfect 10“ von Beautiful South und nach der Zeremonie des „Eheversprechens“ hat Eva „unser“ Lied von U2 „Beautiful Day“ eingelegt. Die Stimmung war super, wir haben viel gelacht und wir waren total glücklich. Danach gab´s Champagner und leckere Torte, der Standesbeamte wurde an Land gebracht und wir segelten in den schönsten Sonnenuntergang unseres Lebens! Später fuhren wir mit dem Boot zurück, wo uns wieder ein Taxi erwartet und wir den Abend in einem kleinen Restaurant in Grand Baie mit Blick auf die Bucht ausklingen ließen.
Fazit: Uns hat besonders gefallen, dass wir auf dem Boot unter uns waren und dass alles so wunderbar individuell auf uns abgestimmt wurde. Von der ersten bis zur letzten Minute war alles wirklich genauso toll, wie wir uns das vorgestellt hatten. Eva und Thornton sind super entspannte und nette Gastgeber, mit denen man sofort einen guten Draht hat. Ja, ich kann wirklich sagen: Wir haben das Boot als Fremde betreten und als Freunde verlassen. Ich kann eine Hochzeit auf diesem Boot allen Gays und Girls nur empfehlen!

Anne und Kathrin aus München

Antworten (2)
Heiraten im Sauelrand

Jeder der Sein Glück gefunden hat, sollte es fest halten und die Zeit Miteinander genießen. Ein Eheversprechen, ganz gleich ob im öffentliche oder kleinem privatem Kreise ist die Krönung Ihrer Liebe.
Doch soweit muss man gar nicht reisen. Im Sauerland gibt es das Hotel Liebesglück mit der eigenständigen Abteilung, Hochzeitsplaner Romantic Moments. Die Betreuung ist hervorragend und persönlich.
Dort kann man zurücklehnen und das Fest genießen. Ganz gleich ob man eine Vollplanung möchte oder nur ein wenig Hilfe bei den Vorbereitungen.
Trauen Sie sich, und erfüllen Sie sich Ihren Traum.
Es lohnt sich! Ein Anruf genügt.
Denn auch wenn viel sagen.: Es ist doch nur ein Stück Papier.
Glauben Sie mir, das ist es nicht......

Wow....

Das ist ein Mega-Tipp! Mein Freund und ich heiraten am 6.10.12.Wir wollen hier
standesamtlich heiraten und dann nach Mauritius und uns dort noch kirchlich trauen lassen. Haben schon Kontakt aufgenommen mit den beiden-haben das
schon perfekt gemacht! Wir möchten auch diesen Tag für uns genießen und es soll auch alles dabei sein - Anzug -Blumen - schön farbig alles -lockeres Umfeld und eben der perfekte Tag ins Eheleben mit dem geliebten Partner. Auch der sicher unvergessliche Sonnenuntergang dort soll unser frisches Glück beleben. Dazu wünschen wir uns noch eine wunderschöne Hochzeitsnacht

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema