Hochzeit

Hallo!!! Ich bin seit fast sieben jahren mit meiner freundin zusammen, leider dürfen wir vom arbeitgeber( katholische einrichtung) nicht heiraten... Was gibt es für andere Möglichkeiten, würde mich über antworten freuen
Gruss Nadine

Antworten (3)
Diskriminierung

Dein Arbeitgeber darf dich deshalb nicht feuern.
Es gibt die ELP und ihr dürft diese Möglichkeit rechtlich in Anspruch nehmen.

Wartet bis Ende September 2009, dann wird (mit viel Glück) die Änderung ("Gleichberechtigung... egal, welche sexuelle Ausrichtung, ...") ins deutsche GG übernommen.
Spätestens dann könnt ihr auch staatlich dagegen vorgehen.
Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn der Chef 'offiziell' andere Gründe finden wird, euch zu feuern.

Letzten Endes kann ich euch nur empfehlen:
Kündigt. Heiratet dann. Sucht euch eine neue Arbeit.

MfG,
~Daemion

Hi

Standesamtlich Heiraten ist möglich!!!

Schaut mal unter: juraforum.de nach LpartG - Gesetz über die Eingetragene Partnerschaft...

Wieso dürft ihr da nicht heiraten?

Hallo

ich bin auch lesbisch und mit meiner freundin seit 1 1/2 jahren zusammen. mich würde mal interessieren wieso ihr da nicht heiraten dürft? ich meine wir werden sowieso schon benachteiligt und können nicht mal richtig heiraten wie kirchlich oder standesamtlich. aber das ihr dann nicht mal diese eingetragene lebenspartnerschaft schliesen dürft ist schon eine frechheit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema