Höhe und Tiefe Sitz-Steh-Schreibtisch

Ich bin knapp 1,9 m lang und frage mich, ob ein Sitz-Steh-Tisch mit einem Bereich von 74 cm - 120 cm (inkl. Platte) genügt? Ich bevorzuge einen mit Gasfeder und da sind Bereiche über 120 cm unüblich.

Ich fand bereits Tabellen mit Größenempfehlungen und es ist natürlich von den Körperproportionen abhängig. Könnt ihr mir trotzdem ein paar Beispiele von euch aus der Praxis nennen: Körperlänge und Höhe im Stehen bei Bildschirmarbeit? Im Sitzen erscheinen mir 74 cm angenehm.

Ich habe 2 24-Zoll-Monitore. Tisch mit 100 cm Tiefe wäre wahrscheinlich besser, wird aber eng im Raum. Reichen 90 cm auch?

Danke!

Antworten (1)

Ich würde dir empfehlen dir da eine Empfehlung von einem Fachmann zu holen und vor allem auch verschiedene Modelle vor Ort auszuprobieren. Weil so ein Schreibtisch ist ja jetzt keine billige Anschaffung und außerdem wirst du vermutlich auch sehr viel deiner Zeit an diesem Schreibtisch verbringen, da würde ich den notwendigen Aufwand in die Auswahl investieren bevor du dann unzufrieden bist oder Rückenschmerzen bekommst. Wir haben im Büro vor einer Weile solche höhenverstellbaren Schreibtische angeschafft, allerdings bin ich nur 1,65m da ist ziemlich viel Spielraum.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren