Holme wechseln beim Stufenbarren

Hi, wir haben jetzt beim turnen in sport mit dem stufenbarren angefangen und ich traue mich nicht richtig die holme zu wechseln wenn ich schwinge. habe angst das ich dann danebengreife und runterfalle. an was kann ich mich halten um den anderen holm richtig zu treffen und nicht runterzufallen? liebe grüße ricarda

Antworten (1)
Holmwechsel am Stufenbarren

Willst du einen Felgaufschwung am unteren Holm vom Schwingen am oberen Holm machen? Dann versuche, die Hüfte nach vorne zu schieben und bei Berühren des unteren Holmes aggessiv die Beine nach oben/hinten zu schieben ("Klappmesser an der Stange"). Gleichzeitig den unteren Holm mit beiden Armen greifen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren