Wie schaffe ich das Aufhocken auf den unteren Holm des Stufenbarrens?

Ich bin seit einem Jahr im Turnverein und besonders das Bodenturnen liegt mir. Mit dem Stufenbarren habe ich enorme Probleme. Das Aufhocken auf den unteren Holm schaffe ich überhaupt nicht. Da ich ja turnerisch nicht unbegabt bin, solle es doch irgendwie möglich sein. Gibt es da einen besonderen Trick? Wer kann mir da weiterhelfen?

Antworten (3)
Erst mal am Reck probieren

Hi, ich würde es erstmal am Reck probieren. Das ist leichtet als am Stufenbarren. Wenn du den Dreh am Reck raushast, wird es dir am Stufenbarren auch leichter fallen.

Wenn du in einem Turnverein bist, verstehe ich nicht, warum du dich nicht an den Sportleiter wendest. Deshalb geht man doch in einen Verein, damit man jemand hat, der einem zeigt, wie man die Übungen richtig macht.

Vielleicht guckst du bei den anderen mal ein bisschen ab. eigentlich gibt es da nicht großartige tricks sondern eher technik ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren