Wie trainiert man den Aufschwung am Stufenbarren mit geschlossenen Beinen?

Ich bin im Turnen ganz gut und nehme seit kurzem auch an Wetttkämpfen teil. Mein größtes Problem ist allerdings der Aufschwung am Stufenbarren, der ja mit geschlossenen Beinen durchgeführt werden sollte. Aber irgendwie ziehe ich meine Beine hinterher. Wie kann ich das trainieren und habt ihr vielleicht hilfreiche Tricks für mich? Danke vielmals dafür schon mal vorab. Gruß, Ellegirl

Antworten (1)

Hallöchen,
der Aufschwung ist ja vor allem eine Sache der Arm bzw. Bauchmuskulatur. Du solltest vielleicht mal versuchen ohne viel Schwung zu holen den aufschwung zu machen, dann merkst du welche muskeln du dafür brauchst und dann heißt es trainieren!
liebe Grüße
Lena

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren