Hormone Mann zu Frau !!!
Hi, mein Name ist Raquel, 31 jhr., TS, ohne Post-OP, BH DD, seit dem 16.Lebensjahr, möchte gerne auf diesem Wege anderen helfen, die sich zu diesem nicht ganz einfachen (?) Wege entschlossen haben !Es ist leider die Realität, dass viele vor dem 3ten Geschlecht etwas Angst haben oder diesem sehr skeptisch gegenüber stehen.
Man wird meist belächelt, ohne dass man den Menschen an sich überhaupt kennt.
TS = Transsexuell
Unter transsexuell versteht man wenn ein Mensch körperlich eindeutig dem männlichen oder weiblichen Geschlecht angehört, sich jedoch als Angehöriger des anderen Geschlechts empfindet und danach strebt, sich auch körperlich diesem Geschlecht so gut wie möglich anzunähern.
Es wird sehr viel über Hormoneinnahmen diskutiert, ich kann Euch nur den Rat geben, als Erstes den Mut aufzubringen und sich einem erfahrenen tolleranten Arzt/Ärztin seines Vertrauens anzuvertrauen!
Zudem ist eine 100 % ige Selbstüberzeugung Vorraussetzung, diesen Weg zu gehen, es erfordert sehr viel Disziplin, Geduld (?) und konkretes Wissen über evt. Nachteile im täglichen Leben, denn wer sich dazu entschlossen hat, für den gibt es kein zurück mehr! Ich will jetzt aber nicht nur Negatives ansprechen und Euch den Mut für Euer Vorhaben nehmen, sondern auch die positiven Seiten ansprechen.Es fühlt sich traumhaft und wundervoll an, auf der Straße von neugierigen Männerblicken verfolgt und als Frau (TS) akzeptiert zu werden !!! Mit Freunden durch die Stadt shoppen gehen, schöne Kleider, Schuhe sowie gute Kosmetik zu kaufen und dabei von Frauen ausführlich beraten zu werden! Ein tolles Gefühl, doch der Weg dahin ist lang! Nun zu den Hormonen, ich wurde von mehreren Ärzten sehr gut beraten und habe mich seit Anfang mit natürlichem Progynon 100 (Estradiol) sowie natürlichem Progesteron(keine Nebenwirkungen) behandeln lassen.Die Depotspritze wurde Anfangs 2 x monatlich gesetzt und später alle 4 Wochen.Nach 3 Wochen habe ich 1 Woche Progesteron eingenommen, was zu einer optimalen Brustentwicklung unbedingt notwendig ist.Andere Produkte wie Androcur (nicht ungefährlich bei Überdosierung !!!) habe ich gemieden, da mein Testosteronspiegel durch Progynon 100 ausreichend dezimiert wurde. Dazu muß ich erfreulich gestehen, daß ich genetisch bedingt
fast keine Körperbehaarung hatte und ein männlicher Adamsapfel bei mir nie zu sehen war.Nach ca. 3 - 6 Monaten stellte sich eine auffällige verweiblichung meines Körpers ein, die Brüste begannen zu wachsen, die Fettverteilung an den Hüften war zu erkennen und die Haut wurde feiner und sensibler.Während dieser Zeit mußte ich nie Depressionen oder andere Nebenwirkungen zur Kenntnis nehmen, was sehr angenehm war.Es ist meines Erachtens von sehr großer Bedeutung, daß man auch körperlich und geistig diesen Schritt gleichzeitig mitgeht !!! Das bedeutet im Klartext, die Gegebenheiten bzw. die Präsentation einer Frau in der Öffentlichkeit erlernt, täglich verbessert und perfektioniert !Das fängt an beim Gehen (kürzere Schrittfrequenzen), aufrechtes Sitzen (Hohlkreuz, Brustraus, zeigen was man hat)sowie eine gewisse Körperspannung aneignen, nur einige Punkte von Vielen! Dementsprechend angebrachte Kosmetik (beraten lassen) und eine gepflegte Erscheinung bringen zusätzliche Sicherheit im Auftreten und steigern enorm das Selbstwertgefühl.Nach ca. 4 Jahren hatte ich zu meiner Freude BH Größe B/C und entschloß mich erst dann zu einer operativen Brustvergrößerung auf DD, die ich in Brasilien (sehr viel günstiger als in Deutschland) von einem weltweit anerkannten Proffessor durchführen ließ! Dabei hatte ich mir die Nase korriegieren (kleiner) machen lassen und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Klinikaufenthalt 5 Tage, anschließend 3 Wochen Urlaub in Brasilien und von den Schwellungen war fast nichts mehr zu sehen! Heute bin ich rundum zufrieden und muß sagen, daß ich meinen Schritt in keinster Weise auch nicht nur im Ansatz bereut habe!
Heute nehme ich nur noch DIANE 35 und habe körperlich keine Beschwerden !
Wenn Ihr noch mehr wissen wollt, stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite.
In der Hoffnung allen Gleichgesinnten ein wenig Mut zugesprochen zu haben, wünsche ich Allen noch einen angenehmen erfolgeichen Tag und verbleibe bis auf Weiteres
mit herzlichen Grüßen
Eure Raquel