FzM - gynäkologischer Status

Hallo zusammen,
als Mutter eines Trans-Sohnes habe ich folgendes Anliegen:
Für die bevorstehende Testosteronbehandlung benötigt der Endokrinologe einen sogenannten "gynäkologischen Status" durch die Frauenärztin.
Auf die Frage, was genau aus dieser Bescheinigung hervorgehen muss bzw. welche Untersuchung mein Kind (bereits im Jugendalter, noch Jungfrau) unbedingt machen lassen muss, bekomme ich in der Endo-Praxis bloß die Antwort "Das wird die Gynäkologin am besten selber wissen".
Aber keine angerufene Ärztin weiß darüber Bescheid, sicherheitshalber bestehen jedoch alle schonmal auf private Zahlung.
Und bei der Krankenkasse werde ich auch nur durch den Hotline-Dschungel gereicht...
Wenn hierzu jemand theoretisches Wissen oder Erfahrungsberichte beisteuern kann, sage ich im Voraus schon herzlichen Dank.

Antworten (1)
Hallo,

Vielleicht suchst du im Net besser mal nach speziellen Trans-Foren. Da kann man dir sicher helfen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren