Ich befürchte, daß ich unter Magnesiummangel leide, kann man das durch Blutuntersuchung feststellen?

In den letzten Nächten bin ich durch starke Krämpfe in den Waden und Beinen wachgeworden.Ein Freund meint , daß es sicher ein Magnesiummangel wäre.Wie kann man den Mangel denn feststellen?Nur durch eine Blutuntersuchung beim Arzt?Gruß Robby

Antworten (2)
Moderator
@Robby

Ja, das kann man nur durch einen Bluttest feststellen. Allerdings ist ein Mangel sehr selten. Nahrungsergänzungsmittel braucht kein Mensch, gerade bei Mineralstoffen kann das auch gefährlich sein. Iss lieber täglich eine Banane und wenn es nicht besser wird, geh zum Arzt.

Magnesiummangel

Hallo,

da hat er sicherlich nicht unrecht. Durch Stress, Sport & Co. kann der Körper zeitweise mehr Magnesium umsetzen, als er tatsächlich zur Verfügung hat. Du bekommst im Discounter relativ günstig Magnesium zu kaufen. Am besten etwas ohne zusätzliches Calcium.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema