Woran bemerkt man Mineralstoffmangel?

Ich hab mich mal gefragt, woran sich dieser Mangel überhaupt erkennen lässt. Des weiteren stellt sich mir die Frage, welches überhaupt die wichtigsten Mineralstoffe sind und was sie in unserem Körper bewirken. Kann es schwerwiegende Folgen haben, wenn man längere Zeit unter Mineralstoffmangel leidet?

Antworten (1)
Antwort

Es gibt so viele!
Aber hier mal ein paar:

Eisen ist besonders bei Frauen sehr wichtig (Regel).
Die meisten haben Eisenmangel.
Frag am besten deinen Arzt, er kann es aus dem Blutbild herauslesen.

Magnesium ist dazu da, dass man keine Krämpfe bekommt.
Wenn du öfter unter Krämpfen (auch starke PMS) leidest, deutet es darauf hin.

Und natürlich noch sooooooooooo viele andere Vitamine und Mineralstoffe.

Angeblich deuten weiße Flecken auf den Fingernägeln auf einen Kalziummangel hin, aber da bin ich mir nicht sicher...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema