Schlechte Laune durch Mineralstoffmangel??

Hallo, kann man durch einen Mineralstoffmangel eigentlich auch schlechte Laune bekommen und unruhig sein? Welche Mineralstoffe würden jemandem in solch einen Fall fehlen? Oder wie könnte man herausfinden unter welchem Mangel man leidet???

Antworten (3)
Wasser mineralisieren

Hallo, das einfachste, um Mineralstoffmangel zu beheben, ist, Wasser zu mineralisieren. Dies kann mit alpinem Steinpulver, mit mechanisch gemahlenem Steinmehl oder mit Löss (Heilerde) gemacht werden. Die natürlichen Mineralien sind ausgewogen und gleichen einen Mineralmangel im Körper selber aus.

Moderator
@Jasmin

Ja, Mineralstoffmangel kann sich auf das Empfinden auswirken. Keine Ahnung welche Mineralstoffe in einem solchen Fall fehlen würden. Herausfinden kannst du das durch eine Blutanalyse beim Hausarzt.

Wenn du dich gesund ernährst hat dein Körper keinen Mineralstoffmangel. Einfach so ins Blaue irgendwas als Nahrungsergänzung zu nehmen ist dumm und kann sogar schaden.

Säure Basen Haushalt

Hallo Jasmin,
informier Dich zum Thema Säure Basen Haushalt des Körpers. Ich lasse seit einer Woche Kaffee, Mehl und Zucker komplett weg und ernähr mich richtig gesund ohne Fleisch, Wurst, Milch und Industrieprodukte. Weil mir die Haare auch noch ausgingen, habe ich damit begonnen. Und inzwischen merke ich, dass ich ruhiger, lustiger, belastbarer und zuversichtlicher werde. Es ist unglaublich. ir ging es vorher schon viele Monate wirklich nicht gut. Keine Lebensfreude, keine Energie. Es ist bestimmt auch Anfangseuphorie und Placeboeffekt dabei. Aber eigentlich ist es auch logisch. Es ist doch auch nur Chemie, was im Hirn statt findet. Und was sich da zusammenbraut muss doch von dem abhängen, was man zur Verfügung stellt. Viele Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema