Ich brauche Hilfe, meine Freundin ist fast magersüchtig was soll ich tun?

Hallo, ich bin verzweifelt. ich bin schon sehr lange mit meiner freundin befreundtet und sie war schon immer sehr dünn doch ich habe mich schon so oft gefragt ob sie nicht magerdüchtig ist. sie ist 1, 45m groß glaube ich und wiegt 26 kilo. außerdem ist sie schon 12 jahre und ich finde mit 12 sollte man nicht mehr 26 kilo wiegen. ich bin schon ein bisschen älter deshalb will ich ihr auch irgendwie helfen aber ich weiß nicht wie. sie macht sehr viel sport mit mir zusammen in einem verein und ich denke für so viel sport isst sie viel zu wenig. alle sportfreunde sagen ihr auch immer das sie viel zu dünn ist aber sie sagt immer nur tja kann man nichts machen... ich habe ihr schon offt gesagt das sie mehr essen soll sonst rutscht sie wirklich in eine magersucht ab. und ich habe ihr auch schon mal gesagt das sie zum arzt geheen soll aber sie sagt immer da war ich schon und der hat gesagt nur wenn du unter 25 wiegst dann wird es kritsch, doch letztens war sie unter 25 kilo aber ist trotzdem nicht nochmal zum arzt gegangen aber jetzt wiegt sie zum glück wieder 26-27 kilo. also am anfang habe ich mir gedacht wenn alle in ihrer familie so dünn sind dann kann es ja an der vererbung liegen doch ihr kleiner bruder ist 3 jahre jünger als sie und ist viel größer und dicker also nicht dicker sondern normaler. und ihr eltern sind auch ganz normal... also ich habe ihr auch schon mal gesagt weil sie sich beschwert hat das sie so klein ist dann hab ich ihr gesagt ja dein körper braucht die kraft um dich am leben zu erhalten und nicht um zu wachsen und wenn du mehr essen würdest dann würdest du auch wachsen dann glaube ich sie hätte es langsam kapiert das es bei diesem thema um leben und tod geht doch da habe ich mir geirt sie ist immer noch so dünn!!! was soll ich den noch tun um so mehr ich ihr auf die nerven gehe um so dünner wird sie habe ich das gefühl bitte bitte helft mir das ist ein notfall ich weiß einfach nicht mehr weiter!!! bitte helft mir und gebt mir tipps was ich ncoh alles machen soll bitte, ich möchte ihr unbedingt helfen und ich möchte nicht das sie stirbt!!! bitte helft mir!!!

Antworten (2)
an kitty

mit ihren eltern reden hat gar keinen zweck die wollen das nicht warhhaben das ihre alzu perfekte tochter magersüchtig ist... also wenn man ja magersüchtig ist haben die leute ja ein problem aber die "perfekte" familie will keine probleme warhhaben also so ist zumindestens mein eindruck... aber das mit dem therapeuten ist eigentlich einen gute idee, aber ich kann doch einfach nicht zu einem therapeuten hingegehn und sagen gehen sie mal bitte zu der familie und reden sie mal bitte mit den eltern... ich weiß aucg nciht ihc werde heute noch mal mit meiner freundin reden also wir haben shcon offt über unsrere dünne freundin geredet... mal sehen... ich schreib dann mal wieder hier rein wenns was neues gibt...

Liebe Eva-Maria! Deine Freundin braucht echt Hilfe! Sie ist EXTREM untergewichtig! Du solltest alles tun um ihr zu helfen! Rede mit ihren Eltern. Sie müssen sie unbedingt zu einer Therapie oder am Besten
schon in die Klinik bringen. Wenn die Eltern deiner Freundin das nicht machen wollen, was ich aber stark bezweifle, dann suche einen Therapeuten. Der soll den Eltern dann fachmännisch erklären dass ihre Tochter sterben könnte, wenn sie so weitermacht. Ich bitte dich, schau nicht mehr nur zu sondern tu was!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema