Machen magersüchtige Männer die gleiche Therapie wie die Frauen?

Hallo. Heute traf ich meinen Ex-Freund in der Stadt. Eigendlich wollte ich ihm aus dem Weg gehen, aber als ich sah wie dünn er geworden ist, ging ich auf ihn zu. Während unseres Gespräches fragte ich, warum er so abgenommen hat. Zuerst sagte er, er hätte sich schon immer übergewichtig gefühlt. Später erzählte er mir im Vertrauen, daß er den ganze Tag nichts oder sehr wenig ißt und mit seinem Gewicht immer noch nicht zufrieden ist. Er ist voll magersüchtig. Bei Frauen ist die Kramkheit bekannt, einen essgestörten Mann kenne ich nicht. Demnächst will er aber eine Therapie machen. Wie wird dir Therapie bei ihm aussehen? Gibt es spezielle Therapie für Männer?

Antworten (2)
Mindestens 5 Prozent der Magersüchtigen sind Männer

Wir Männer holen auf! Schon 5 Prozent (oder mehr) aller Magersüchtigen sind Männer. Es lebe die Gleichberechtigung!

Männer und Frauen erhalten dieselbe Therapie

Es gibt bei der Therapie von magersüchtigen Männern keinen Unterschied zu Therapie von betroffenen Frauen. Das Problem ist ja dasselbe, nämlich dass die Selbstwahrnehmung völlig verzerrt ist.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema