Können häufige Diäten auch zur Magersucht führen?

Neulich habe ich eine ehemalige Schulkameradin getroffen und habe die kaum wiedererkannt.
Vor zwei Jahren war sie noch ein "molliges" Mädchen und jetzt war sie spindeldürr.
Sie hat in den letzten zwei Jahren diverse Diäten gemacht und macht immer noch weiter!
Kann das zur Magersucht führen und könnten die diversen Diäten der Auslöser gewesen sein?

Antworten (3)

Wie alles, sollte auch eine Diät vernünftig durchgeführt werden. Der Magerwahn ist schon schlimm.

Ja, das ist schon möglich. Gerade wenn man immer wieder versucht, sich gegen seinen Körper zu wehren und nichts mehr isst, um immer wieder abzunehmen, ist die Gefahr sicher sehr hoch, schnell an Gewicht zu verlieren und sich gar nicht mehr selbst zu finden und das alles überhaupt einschätzen zu können.

Bei häufigen Diäten kann es durchaus zu einer psychischen Störung kommen und eine Magersucht kann sich entwickeln.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema