Ich kann mit dem Abnehmen nicht mehr aufhören

Ich habe in den letzten 5 Monaten etwa 10 Kilo abgenommen. Mittlerweile bin ich leicht untergewichtig (1, 60m, 45kg) und das ist mir auch bewusst. Trotzdem kann ich nicht mehr aufhören mit dem abnehmen. Immer wenn ich doch mal was esse, habe ich ein schlechtes Gewissen. Ich kontrolliere mehrmals am Tag mein Gewicht.
Ich möchte nicht magersüchtig werden, aber ich schaffe es auch nicht, mich normal zu ernähren. Ich traue mich aber auch nicht, mit jemandem über das Problem zu sprechen. Was kann ich tun, um nicht in die Magersucht abzurutschen?

Antworten (20)
Moderator
@gast

Such dir eine Verein, geh weg mit Freunden. Geh raus und beweg dich. Und sag deiner Mutter sie soll nichts Süßes mehr kaufen. Wenns keines gibt, kannst du keines essen.

Wenns nur das wäre

Ich habe mich auch in der schule verschlechtert, sitz dauernd vorm computer und stopfe süses in mich wie kann ich mich Hypnotisieren?

Moderator
@gast

Du bist auf jeden Fall total normal. Dein Gewicht ist voll im Normalbereich für eine 12-Jährige. Das ist gut. Auch so ist das ziemlich dumm, was du gemacht hast. Wenn du 10kg weniger angegeben hast, wärst du knapp an der Grenze zum Untergewicht. Untergewicht ist schlecht. Sprich einfach offen mit deiner Lehrerin darüber, und auch warum du das getan hast. Es wird dir dafür sicher keiner den Kopf abreißen. Du hast einen Fehler gemacht also steh dazu.

Ich habe was verbockt

Ich bin 168m, wiege 55kg und bin12jahre
healp me

Moderator
@gast

Wieviel wiegst du denn?

Ich habe was verbockt

Ich habe beim zettel fürs skifahren in der schule 10kg zuwenig angegeben, weil ich zu dick bin, was soll ich tun?

Sorry

Es tut mir sehr leid für dich ich war auch schon einmal Magersüchtig ich hab pro Monat 5 Kilo abgenommen. Ich sprachte mit meinen Eltern darüber sie gingen mit mir geregt zum Artzt ich wurde dort 2 Jahre lang behandelt und war auch 2 Jahre in der Klinik jetzt bin ich 12 Jahre alt und bin immer noch zu dünn für mein Alter ich bin auch 1.45 Groß und wiege immer noch 29 Kilo. Geh bitte so schnell wie möglich zum Artz ich spreche aus erfahrungen...

@Gast

Keine gute Idee und ich würde zum Arzt gehen, guter Tipp

Moderator
@ gast

Na, das ist bestimmt keine gute Idee, das du magersüchtig werden willst. Das ist nicht gesund und kann sogar tödlich enden. Du solltest dir dazu im I-Net einige Beiträge durchlesen, wie ungesund das ist. Vor ein oder 2 Wochen gab es dazu im TV auch irgendwo einen ganzen Themenabend zur Magersucht, Bulimie usw.. Wenn du dir da einiges angesehen hättest, dann würdest du bestimmt nicht magersüchtig werden wollen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Magersucht

Ich will auch magersüchtig werden

D

Hey hey.ok so hat es bei mir auch angefangen nur hab ich nicht mehr 45 kg bei 1 m 65 cm gewogen sondern 36 kg ich bin aus den latschen gekiptt und nach monatelanger therapie und mehrereren klinikaufenthalten schaffe ich es langsam wieder ins normale leben zurück. ich kann aba noch imma nix essen ohn dass ich angst habe zuzunehemn ich will verdammt nochmal endlich wieder gesund werden und kämüfe jeden tag dafür. ic wiege jz 43 kg und finde mich fett obowohl ich weiß dass ich dünn binn. lass dir helfen bevors zu spät wird.du bist zwra noch nicht in lebensgefahr aba shcon nah dran. trotzdem bist du mir einen schritt voraus ich habe erst in der klinik gecheckt das ich krank bin. viel glück und gehe den harten steiningen weg zurück ins gesunde und schöne leben.
du schaffst das.

HEy

Hey mir geht es fast exakt genauso wie dir..
alles hat damit angefangen das ich mit einer "freundin" in ein probelager gefahren bin und diese freundin ist echt übergewichtig.. also wirklcih. und da hab ich efrdt wirklcih mitbekommen wie viel sie isst und hab mich sogar ein bisschen geekelt. ja und so hat das irgendwie angefangen.. vor dem lager war ich 1, 60m und hab 50kg gewogen und danach (wie gesagt nach einer woche) 48. ein paar monate daraf hatten wir klassenfahrt nach england und da das essen da soweiso nicht so einen guten ruf hat hab ich mir vorgenommen das auszunutzen und weiter (3kg) abzunehem. ja und dann fingen die sommerferien an. erst reitferien durch die ich wegen des vielen sports eine (so fand ich es jedenfalls) unglaublcih schöne figur bekommen hab. ich wog imemrnoch 45 kg aber hatrte viel viel viel mehr muskeln. ..und war richtig stolz auf mich..irgendwie. so .. und danach bin cih noch mal mit meiner familie in den urlaub gefahren und hab immer gesgat das ich bei der hitze nichts essen kann da mir sonst schlecht wird. nahc dem 10 tägigen urlaub und einer magendarmgrippe danach (oder war es schweinegrippe denn wir waren auf malle?) wog ich nur nocgh 42 kg.
und ab da an fühlte ich mich nicht mehr schön. ich wollte wieder so aussehen wie nach den reitferien also sportlcih und ncih knochig. also dachte ich mir.. hm naja. da ich ja so dünn bin kann es nich schaden etwas meghr zu essen. so nun ahebn wir märz (also ein jahr nach dem probelager ungefähr) und ich wiege 53kg und fühle mich schrecklich dick. aber ich habe mir vorgenommen ab april joggen zu gehen.. es liegt ja imemrnoch dieser schrcklihe schnee :/
vielleicht soltest du das auch versuchen? immer´hin sind wir ja FAST in der selben situation ;D
LG

Hey Leute!!

Helfen kann ich dir wohl nichtt, da ich mich mit solchen Dingen nicht auseinandergesetzt habe zuvor. Was ich nur sagen kann ist du bist auf dem richtigen Weg. Denn du hast es eingesehen, dass du dich nicht unbedingt normal verhälst. Einsicht ist der größte und schwerste Schritt
Aber mal was ganz anderes, wie hast du es geschafft so abzunehmen. Ich habe Übergewicht und würde mich freuen wenn du mir ein paar Tipps geben könntest

Viel Erfolg

HI diosa,

wie hast du es geschafft soo viel auf so kurzer zeit abzunehmen? Ich bewundere dich !!Bitte gib mir tipps, da ich viel zu dick bin !!

Also ich habe in den letzten 2 Wochen 10, 5 Kilo abgenommen. Ich ernähre mich nur noch von Wasser. Solange du noch etwas isst, is es ok. und renn nach dem Essen nicht auf die Toilette um es los zu werden... Davon bekommt man Halsschmerzen...

gleiche größe gleiches gewicht

hey ;)
ich bin auch 1, 60 groß und wiege auch 45kg!!
Aber ich bin auf keinen fall magersüchtig
ich bin ganz normal
(aber ich will dünner werden)

Gleiches Problem

HI!

Ich wiege auch 45 Kilo und bin 1, 66 groß.
Ich kann mit dem Abnehmen auch nicht aufhören, da die Konkurenz für mich immer größer wird.
Ich will mithalten können.

such dir Hilfe

Liebe Sabrina,

erst einmal möchte ich Dir sagen, dass ich froh bin, dass du dir über diese gefährliche Situation schon bewusst bist. So wie es sich bei Dir anhört, bist du schon magersüchtig, da dein Verhalten sehr dafür spricht. Ich selber war auch magersüchtig und hatte die gleich Angst, wie Du. Auch wenn es Dir schwer fällt, solltest Du mit jemanden darüber reden. Am besten mit Deinen Eltern, wobei ich natürlich nicht weiss, in was für einem Verhältnis Du mit ihnen stehst. Personen deines Vertrauens Freunde, Verwandte...) sind auch eine Möglichkeit. Was auch sehr wichtig wäre, ist, dass Du zu einer Beratungsstelle gehst, die sich mit magersucht auskennt. Am aller besten wäre in deiner Situation ein Therapeut, damit Du nicht noch weiter in die Krankheit hinein geräts. Ich selber war zuerst bei einer Beratungsstelle, aber ich würde jedem als erstes einen Therapeuten empfehlen, da diese einfach professioneller handeln. Ich hatte Glück, dass ich schon frühe Hilfe bekommen habe, deshalb hatt ich auch gute Chancen, aus dieser Krankheit herraus zu kommen. Daher such Dir sofort Hilfe, denn dann ist der Weg leichter. Ich wünsche Dir viel Glück dabei.

Julia

Ich habe hier einen Rat für dich

Hey Sabrina,
Das Problem, was du hier beschreibst, ist echt gefährlich.Das was du hier beschreibst ist ein erster Weg zur Magersucht. In letzter Zeit hast du wahnsinnnig viel abgenommen und ich kann dir nur aus eigener Erfahrung raten : Versuche doch erst einmal, dich nicht mehr sooft am Tag zu wiegen. Schaue dich mal im Spiegel an und betrachte dich eine Zeit lang. Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch, aber mache das einfach mal. Gucke dich an, du musst dir mal sagen, was du über dich denkst. Du kannst dir z.B. sagen : Man bin ich dünn, das ist echt nicht schön. Ein paar Kilos wären da schon besser. Oder denke mal Positiv über deinen Körper. Versuche dir zu sagen : Ich bin schön und ich bin nicht Dick. Ich möchte dir damit sagen, das du deinen Körper so annehmen sollst wie er ist und das du auch mal deine Gedanken über dein Gewicht und deine fast Magersucht machst.
Du kannst doch alles Essen, was du möchtest, nur das es dann ein Maßen ist. Du kannst ja z.B viel Obst und Gemüse essen. Ernähre dich gesund und normal. Wenn du dich unwohl fühlst, dann treibe doch Sport, das schadet nicht und es baut außerdem auch deine Muskeln auf.
Es wäre aber auch ein sehr guter Anfang, wenn du mirt deinen Eltern über dein Problem redest. Sie sehen ja wie dünn du in kurzer Zeit du geworden bist. Sie werden dich bestimmt verstehen und dir helfern. :o)

Ich kann dir auch aus eigener Erfahrung sagen, das das ein echt beschissenes Gefühl ist. Ich ernähre mich jetzt gesunnd. Klar hat es eine gewisse Zeit gebraucht, bis ich meinen Körper akzeptiert habe, aber ich habe es geschafft, keine Angst mehr zu haben etwas zu essen. Essen ist doch was schönes.
Eins möchte ich dir noch mit auf den Weg geben : Je dünner du wirst, desto gefährlicher wird es, denn du kannst daran sterben und das möchtest du doch nicht, oder ??
Ich glaube an dich, das du das auch schaffst dich wieder normal zu ernähren. Ich glaube an dich. :o)

Ich habe dir mal einen kleinen Rat gegeben und ich hoffe, das du verstehst was ich dir damit sagen möchte und du kannst ja auf meine Mail antworten wenn du das möchtest. Ich bin dir für alle Fragen offen und ich möchte dir super gerne helfen soweit ich das kann. ICh bin für alles bereit.

Liebe Grüße
Annika =)

Sorry das ichs so sag aber bei mir wars genauso und ohne es zu bemerken steckte ich zu dem zeitpunkt schon längst in der Magersucht. Du musst mit einem Arzt oder Therapeuten darüber reden. Das ist ein harter weg aber anders wirst du nicht "gesund".

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema