Ich habe hier einen Rat für dich
Hey Sabrina,
Das Problem, was du hier beschreibst, ist echt gefährlich.Das was du hier beschreibst ist ein erster Weg zur Magersucht. In letzter Zeit hast du wahnsinnnig viel abgenommen und ich kann dir nur aus eigener Erfahrung raten : Versuche doch erst einmal, dich nicht mehr sooft am Tag zu wiegen. Schaue dich mal im Spiegel an und betrachte dich eine Zeit lang. Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch, aber mache das einfach mal. Gucke dich an, du musst dir mal sagen, was du über dich denkst. Du kannst dir z.B. sagen : Man bin ich dünn, das ist echt nicht schön. Ein paar Kilos wären da schon besser. Oder denke mal Positiv über deinen Körper. Versuche dir zu sagen : Ich bin schön und ich bin nicht Dick. Ich möchte dir damit sagen, das du deinen Körper so annehmen sollst wie er ist und das du auch mal deine Gedanken über dein Gewicht und deine fast Magersucht machst.
Du kannst doch alles Essen, was du möchtest, nur das es dann ein Maßen ist. Du kannst ja z.B viel Obst und Gemüse essen. Ernähre dich gesund und normal. Wenn du dich unwohl fühlst, dann treibe doch Sport, das schadet nicht und es baut außerdem auch deine Muskeln auf.
Es wäre aber auch ein sehr guter Anfang, wenn du mirt deinen Eltern über dein Problem redest. Sie sehen ja wie dünn du in kurzer Zeit du geworden bist. Sie werden dich bestimmt verstehen und dir helfern. :o)
Ich kann dir auch aus eigener Erfahrung sagen, das das ein echt beschissenes Gefühl ist. Ich ernähre mich jetzt gesunnd. Klar hat es eine gewisse Zeit gebraucht, bis ich meinen Körper akzeptiert habe, aber ich habe es geschafft, keine Angst mehr zu haben etwas zu essen. Essen ist doch was schönes.
Eins möchte ich dir noch mit auf den Weg geben : Je dünner du wirst, desto gefährlicher wird es, denn du kannst daran sterben und das möchtest du doch nicht, oder ??
Ich glaube an dich, das du das auch schaffst dich wieder normal zu ernähren. Ich glaube an dich. :o)
Ich habe dir mal einen kleinen Rat gegeben und ich hoffe, das du verstehst was ich dir damit sagen möchte und du kannst ja auf meine Mail antworten wenn du das möchtest. Ich bin dir für alle Fragen offen und ich möchte dir super gerne helfen soweit ich das kann. ICh bin für alles bereit.
Liebe Grüße
Annika =)