Hilfe!!!Meine Freundin ist magersüchtig und es wird immer schlimmer!

Meine Freundin ist 15 Jahre alt und 1.75 m groß und wiegt 58 Kg. Sie war schon immer sehr dünn und sportlich und hat schon die verschiedensten Diäten ausprobiert.Doch seit 1 Monat kotzt 1-3mal täglich ihre Nahrung aus und isst viel zu wenig.Sie hat es nur mir erzählt und ich bin die einzige, die es weiß.In der letzten Woche hat sie allein 2 Kg abgenommen.Ich rede jeden Tag mit ihr, und sage, dass sie Hilfe brauche und damit aufhören soll, aber ich könnte genau so gut mit einer Wand reden.
Sie hat es nur mir erzählt und ich musste ihr versprechen, dass ich es niemandem sage, aber ich habe bereits mit meiner besten Freundin darüber gesprochen.Sie war entsetzt und sauer, doch sie hört ihr krankes Gerede nicht.Ich mache mir solche Sorgen, denn ihre Hände sind schon sehr knochig und Ihr Gesicht ist dünner geworden und ihre neuen Hosen sind ihr zu groß geworden. Sie war mal das schönste natürlichste Mädchen das ich kannte.Doch nun will sie auch noch ihre Pille absetzen, damit sie besser abnehmen kann.Sie kann damit nicht mehr aufhören und redet nur noch krankhaftes Zeug.Niemand aus unserer Klasse merkt es und auch ihre Eltern haben keine Ahnung.Ich mache mir solche Sorgen, was soll ich tun ?

Antworten (2)
Magersucht

Da hat mein Vorredner 135790 recht. Wichtig ist das mit den Eltern gesprochen wird. Nur so kann man versuchen deine Freundin davon zu überzeugen sich der Krankheit zu stellen. LG Poion

135790
Ja, das ist eindeutig Magersucht.

Da gibt es kein Zweifel. Rede mit ihren Eltern darüber es ist wichtig, dass die JETZT Hilfe annimmt, sonst kann das sehr böse enden.
Auch wenn du dadurch ein Versprechen brechen musst. Gesundheit geht auf jeden Fall vor.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema