Alle Hinweise auf eine Magersucht treffen bei mir zu

Hinweis für Magersucht:
-Periode fällt aus
Ich hatte meine Tage mal vor einem
halben Jahr..dann hatte ich sie vor
Monaten wieder ...ich hatte sie in
fast einem Jahr aber nur 2 mal

-Hypoaktivität
Ich bin oft sehr extrem aktiv und
kann einfach nicht still sitzen

-Egal was ich esse ich denke an mein
Gewicht

Ich bin 1.68 Gross und 48 kg. Bin ich Magersüchtig oder fast?

Bitte hilft mir
lieber gruess manue

Antworten (4)
Magersucht ??

Magersüchtig bist du noch nicht
aber viele von euch denken nur ans gewicht und haben keine anderen probelem mit der familie oder sonst jemanden
das dünner werden hat viel damit zu tun aber man will nicht nur dünn sein
ich habe bulimie und möchte anderen leuten einfach kein problem sein höre mir die probleme anderer an und weiß dann oft selbst nicht weiter in erster linie sind die anderen bei mir wichtiger das ist falsch ich habe mich vergessen ich habe gelernt mich nicht zu lieben oder über mich zu sprechen das kann ich heute noch sehr schwer trotz therapie an tagen wo viele probleme auftretten will ich immer noch dünner werden (bin untergewichtig wie du auch) 3 cm kleiner aber auch 3 kg schwerer ich würde nicht denken das ich untergewichtig bin aber meine therapeutin hat es mit beigebracht ich kann nicht sagen ob du magersüchtig bist aber untergewichtig bist du
sprich am besten mal mit deinem arzt der kennt sich besser damit aus

angie

wie hast du es geschaft auf 48kg zukommen?

LG angie

danke erstmals das ich mit dir darüber reden kann...
Ich lasse jede Mahlzeit bei der ich nicht gezwungen bin zu essen aus(wenn ich alleine ohne familie essen sollte...)
Ja ich mache jeden Tag so oft Bauchmuskeltraining wie es geht...(zur strafe: wenn ich beim englisch lernen ein wort falsch habe muss ich extrem viele rumpfbeugen machen..)

denkst du ich habe eine essstörung?
Ich möchte auch ernährungsberaterin werden weil es mich so sehr interessiert..das abnehmen...

lieber gruss manuela

So einfach ist das nicht

Hallo Manue,

so einfach lässt sich das nicht definieren ob du magersüchtig bist oder nicht. Deine Gewichtsangaben deuten auf jedenfall auf ein Untergewicht hin und die Symptome die du beschreibst kommen auch bei Magersüchtigen vor.
Vor allem aber wäre dein Essverhalten interssant, du schreibst"-Egal was ich esse ich denke an mein
Gewicht" das geht vielen Leuten so. Aber ist es so:

-Das du dein Essen rationierst?
-Das du Mahlzeiten auslässt?
-Das du Kalorien zählst und versuchst dadurch eine Negativ- oder eine Nullbilanz zu erzielen?
-Das du "neuerdings" extrem viel Sport machst?
-Das du dich bestrafst, wie auch immer, wenn du zuviel oder "verbotene Sachen" gegessen hast?

Wenn irgendwas davon auf dich zutrifft kannst du zumindest davon ausgehen, das du eine Essstörung hast, die in Richtung Magersucht geht. Wenn es dir möglich ist versuche solchen Verhaltensweisen entgegenzusteuern.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema