Wie schnell geht der Gewichtsverlust bei einer Magersucht?

Meine Frage heute ist ziemlich ernst. Ich habe eine Freundin, die mir erzählte, dass sie innerhalb von noch nichtmal 3 Wochen fünf Kilo abgenommen hat. Ich finde das total unnormal und habe sie im Verdacht magersüchtig zu sein. Wie kann ich sowas rausfinden? Ich mein 5 Kilo in drei Wochen ist doch Hammer!

Antworten (3)

Junge Menschen erleben häufiger Gewichtsschwankungen. Bei extremen Lern-Stress-Situationen kann es durchaus normal sein, innerhalb von wenigen Wochen bis zu fünf Kilo oder mehr an Gewicht zu verlieren.

Stress, Ängste oder auch Liebeskummer kann zu einem schnellen Gewichtsverlust führen. Es gibt Menschen, die futtern den Schmerz in sich hinein und andere können in Stresssituationen nichts essen, das führt dann zu einer schnellen Gewichtsreduzierung.

Magersucht und Abnehmen

Menschen die schnell Gewicht verlieren müssen nicht unbedingt magersüchtig sein. Bei Problemen kann es durchaus passieren, dass man nichts essen kann und der Körper an die Reserven geht um entsprechend Energien zu haben. Bei verdacht auf Magersucht sollte man allerdings mit dem Menschen, der einem am Herzen liegt darüber unbedingt sprechen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema