Warum wird man magersüchtig?

ich hab mal eine frage nachdem ich alle berichte hier gelesen hab warum will man unbedingt abnehmen ich versteh das nicht man muss einfach glücklich sein wie man ist denn man hat ja nur ein leben oder kann mir hier jemand diese frage beantworten??? ich will das endlich auch mal verstehen!!!

Antworten (5)
Ich hatte die selbe Frage...

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich dachte mir, ich könnte ja trotzdem meine Geschichte dazu erzählen. Also ich habe mir vor 2 Jahren die selbe Frage gestellt, weil wir uns in der Schule gerade darüber unterhalten haben und dann dachte ich mir, probiere ich das einfach mal aus. Ich war nicht wirklich dick, aber es hat auch nicht geschadet etwas abzunehmen, ich habe schon immer sehr viel Sport gemacht und hatte eine Freundin, die von Natur aus einfach etwas dünner war als ich. Also habe ich beschlossen, erstmal so weit abzunehmen, bis ich so dünn bin wie sie und habe versucht mich in Magersüchtige hineinzuversetzen. Ich habe mir viele Geschichten und Berichte dazu durchgelesen und mir vorgenommen genauso zu denken, wie sie und dann wollte ich mal sehen, wie lange es dauert, bis man magersüchtig wird und ob mir das auch passieren kann. Und naja ich habe mir selbst gesagt, das ganze ist nur ein Versuch und ich kann jederzeit aufhören, dabei habe ich nicht bemerkt, dass ich längst süchtig war und nicht mehr aufhören konnte. Also man kann auch magersüchtig werden, nur weil man sich dafür interessiert, so war es bei mir... Ich hoffe ich konnte damit vielleicht ein bisschen weiter helfen.
LG
Ailahta

Jede hat nen anderen Grund

Das ist individuell... Bei mir ist es die Zukunftsangst, die Angst nicht bestehen zu können. ich häng komplett in der Luft... ich mach im Mai Abi und hab so ne Angst es nicht zu schaffen und keinen Studienplatz zu kriegen, ich hab Angst auszuziehen und ich fühle mich vollkommen hilflos ... durch das Hungern habe ich das Gefühl stärker zu sein und wenigstens ETWAS selbst in die Hand nehmen zu können, etwas zu schaffen, ... :( ich weiß dass es mir schaden wird aber ich komme nicht dagegen an... als ich das erste Mal in diese Verhaltensmuster gerutscht bin war ich 16 und wollte von Wörtern wie "Essstörung" und "Magersucht" nichts hören. Ich wollte vor mir und anderen noch nicht einmal zugeben dass ich überhaupt versuche abzunehmen. Aber jetzt da ich weiß worauf das ganze hinausläuft... denke ich mal dass ich wieder da rein rutsche... und das schlimme ist, obwohl ich damals WIRKLICH gelitten habe WILL ich nichts dagegen tun... :(

Ich bin da anderer Meinung

Wenn man seit man denken kann, nur eines zu hören bekommt undzwar dass man zu dick ist dann liegt es nahe gegen das übergewicht immer kämpfen zu wollen, mir selbst ging es so und irgendwann fühlt man sich in seiner eigenen haut nicht wohl...egal was andere sagen

nein nicht alle essgestörten wollen aufmerksamkeit und wollen im mittelpunkt stehen das ist völlig falsch und total oberflächlich !!!! da kommen viele faktoren zusammen bei dem einen ist es übergewicht be den anderen stress mit der schule meist sind es sachen die sie nicht alleine bewältigen können und flüchten in diese krankheit ohne sich aber vorzunehemen ich will magersüchtig werden da die meissten auch gar nichjt einsehen das sie diese krankheit habe und sie wollen auf keinen fall das nachher nua alle sagem hast du eine tolle figu´r viele wollen auch einfach nua in ruhe gelassen werden... doch meisst kommen viele faktoren zusammen es gehört nicht nua der wille dazu abnehmen zu wollen ... und ich finde es echt scheisse wenn jemand behauptet magersüchtige wären egoistisch !!!! vieleicht in ein paar fällen aba nicht die mehr heit ich kenne einige und die sind echt suuper lieb und hilfsbereitschaft ... so sry das ich mich so aufrege hoffe ich hab dir ein bisschen geholfen lg svenja

ist doch vollkommen klar warum man magersüchtig wird. manche sagen (in dem fall die magersüchtigen) man findet sich einfach zu dick und will abnehmen, aber das ist totaler schwachsinn. die magersüchtigen nehmen ab um aufmerksamkeit zu erregen.in den meisten fällen geht es um scheidung, die eltern kümmern sich nicht genug um die kinder usw.jedenfalls wollen sie nur aufmerksamkeit. sowas wie ein hilferuf, verstehst du?
okay das wars
hoffe das ich dir weiterhelfen konnte

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema