Esse nur einmal am Tag und das mit schlechtem Gewissen - bin ich schon krankhaft magersüchtig?

Ich habe schon als Kind auf meine Figur geachtet. Bin jetzt zwanzig Jahre alt und meine Freundinnen finden meine schlanke Figur toll. Aber langsam habe ich glaub ich ein Problem: Damit ich nicht zunehme esse ich manchmal nur einmal am Tag und habe selbst dabei noch ein schlechtes Gewissen. Dann überkommen mich auch einmal wöchentlich wahre Heißhunger-Fressattacken! Bin ich vielleicht schon Magersüchtig? Wer kann mir da weiterhelfen? Danke. Gruß, Ivonne

Antworten (5)
@Joleen

Wenn du ein verzehrtes Selbstbild hast such dir dringend therapeutische Hilfe. Mach das deinen Kindern zu liebe bevor es zu spät ist und du in die Magersucht rutscht. Deine Mäuse brauchen dich und du brauchst Kraft für sie.
Du bist bereits zu dünn, zieh die Reißleine bevor du in einer Klinik landest. Du trägst nicht nur die Verantwortung für dich sondern auch für deine Kinder.
Ich wünsche dir viel Glück und Kraft.
LG Rice

Mir geht es genau so....
Esse auch nur ein mal am Tag und habe schlechtes Gewissen....
Bin 1, 58cm groß und wiege zur Zeit 47Kilo(nach zwei Schwangerschaften....)
Viele Menschen sind der Meinung, dass ich super schlank bin, ich empfinde mich allerdings selber nur bedingt so....Habe wohl ein verzehrtes Selbstbild....

Ja, da muss man nicht lange überlegen, diese Eigenschaften sind schon einer Magersucht sehr nahe, auch Bullemie genannt.

Ein sehr geringes Gewicht ist nicht gut und kann auf die körpelichen und psychischen Eigenschaften sich auswirken.

Bei sehr kontrollierten Eßverhalten ist oft schon der Anfang einer Magersucht vorhanden und das muss unbedingt behandelt werden, da das eigene Körpergefühl überhaupt mit mehr wahrgenommen wird.

Bei einer gesunden Selbsteinschätzung zu dem Thema Magersucht, sollte man darauf achten, wie es einem psychisch geht. Allerdings sind die beschriebenen Symptome schon sehr nahe dran. Wenn nach den Freßattacken Brechattacken kommen, dann sollte man sich auf jeden Fall Hilfe holen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren