Werde ich / Bin ich schon magersüchtig ??

Hey Leute!
Ich bin 13 Jahre, bin 1, 59 groß und wiege 38-39 kg.
Ich habe vor ca. 3 Monaten eine Diät angefangen weil ich mich viiel zu dick fand. (Vor der Diät wog ich ca. 48 kg !!!) Dann habe ich in weniger als 3 Monaten 10 Kilo abgenommen. Als mir auffiel wie leicht das abnehmen geht wenn man einfach so gut wie nichts mehr isst konnte ich damit nicht mehr aufhören! Mein Traumgewicht wurde, mit jedem Kilo den ich verlor, noch weniger (Mein jetztiges Traumgewicht ist ca. 35 kg.) Alle bezeichnen mich schon als magersüchtig und viiel zu dürr! Ich werde auch sehr oft schief angeschaut.. Ich empfinde mich aber immer noch als viiiel zu dick (ich sehe mich wirklich viel dicker als früher) .. Ich möchte mir doch nur gefallen können .. Ist das so schlimm ?! Jeder hat doch ein Recht darauf sich selbst hübsch zufinden !! Ich finde es inzwischen auch einfach nur noch widerlich und abartig wenn ich sehe wie und was andere Leute essen .. Ich esse schon sehr wenig (in der Früh eine möglichst kleine Schale Vollkorn Müsli und dann meistens nichts mehr oder einen Saladohne alles. ). Ich wiege mich mindestens 5 mal am Tag um mein Gewicht ja unter Kontrolle zu haben.
Ich habe immer panische Angst davor zuzunehmen und denke eigendlich immer darüber nach wie viel Kalorien ich heute schon gegessen habe und wie ich heute noch mit meinen kcal möglichst ins minus komme .. Ich habe auch schon im Internet eine ewig lange Tabelle herraus geschrieben wie viel kcal welches Lebensmittel hat und habe sie acuh fast immer dabei. Ich gehe auch jeden Tag jogge und mache Gymnastik.. Ich kann gar nicht mehr genug Sport machen denn er lenkt mich von meinem Hundergefühl ab, das ich eigendlich immer habe ..
Ich werde langsam selbst misstrauisch sehe mich im Spiegel aber trotztem noch viel zu fett .. Ich habe auch immer zukalt (Kalte Hände, Gänsehaut, .. )
Was soll ich tun? Bin ich wirklich schon in der magersucht oder stehe ich kurz davor?? Schreibt mir bitte!! Eure Tanija

Antworten (2)
Moderator
@Tanija

Wie du siehst, ist noch jemand der Meinung, dass du magersüchtig bist. Nur weil du das hier noch einmal postest bekommst du keine besseren Antworten. Du bist krank, also geh zu einem Arzt und lass dir helfen. Genau wie du Verhalten sich Magersüchtige. Vertrau auf das was deine Familie, deine Freunde und wir sagen. Du selbst kannst das nicht mehr beurteilen. Die Tatsache, dass du dich immer noch als zu fett empfindest zeigt, dass deine Selbstwahrnehmung gestört ist. Du brauchst dringend Hilfe. Du bist krank. Das Frieren und die kalten Hände sind ein Symptom der Unterernährung. Du schadest deiner Entwicklung. Du hast für dein Alter und deine Körpergröße starkes Untergewicht. Das ist schlecht. Für dich währe ein Gewicht zwischen 43 und 58 kg gut.

Oh oh... :S

Hi tanija,
ich glaube wirklich, dass wenn du so weiter machst, in die magersucht abrutschst. ich wiege 39 kg, bin 13 und 1, 52 m gross. und ich finde mich zu dünn, weil bei mir die rippen rausschauen. ich kann dir wirklich versichern dass du ganz sicher NICHT zu fett bist. und dass dir schnell kalt wird, sind auch anzeichen dafür, dass du zu wenig wiegst. je weniger man wiegt, desto schneller friert man. du darfst jetzt auf keinem fall noch mehr abnehmen, denn du bist schon stark untergewichtig. für deine grösse solltest du mindestens 5 kg mehr wiegen. ich würde an deiner stelle wirklich normal essen (und auch mal in die süsse schublade greifen^^). glaub mir, ich meine das wirklich ehrlich, denn ich war selber mal magersüchtig. auch mit deinem "alten" gewicht (48 kg) wärst du noch lange nicht zu dick gewesen.
lg Royana

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema