Ist jemand, der immer auf seine Figur achtet, magersüchtig?

Eine Freundin von mir ist sehr schlank und trotzdem zählt sie Kalorien und achtet darauf, dass sie auf keinen Fall zunimmt.
Achtet sie nur auf ihren Köper, oder ist das schon Magersucht?
Wo ist die Grenze?

Antworten (1)
Anzeichen einer Magersucht

Für einen Außenstehenden fällt es oft schwer zu erkennen, ob jemand magersüchtig ist. Das jemand auf sein Gewicht achtet ist ja nicht verkehrt. Anzeichen für eine Magersucht könnten sein, dass man meint, zu dick zu sein (auch wenn man sehr schlank ist) und praktisch die eigene Wahrnehmung gestört ist. Wenn sich schließlich alles nur noch ums Essen dreht und die sozialen Kontakte vernachlässigt werden, wird es langsam bedrohlich.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema