Muß man seine magersüchtige beste Freundin auf ihre Magersucht ansprechen?

Ich bin momentan hin und her gerissen: Seit einigen Wochen beobachte ich bei meiner besten Freundin, daß sie rasant abnimmt. Erkären kann ich mir das nur damit, das sie eine heftige Trennung von ihrem langjährigen Freund vor zwei Monaten verarbeiten mußte. Ich habe jetzt Angst, daß sie Magersüchtig wird. Darf oder m u ß ich sie darauf ansprechen und dadurch versuchen, daß sie davon loskommt? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Maryland

Antworten (1)
Magersuchtgefahr

Wenn du ihre beste Freundin bist, kannst du (allerdings vorsichtig) sie ansprechen, ob sie neuerdings eine Diät macht oder ob es andere Gründe für ihren Gewichtsverlust gibt.
Gut wäre es auch, ihren Tagesablauf zu beobachten. Dazu könnte man doch mal ein Wochenende vereisen (Wellnesshotel, ...) und intimere Gespräche führen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema