Ernährung- magersüchtig?

Hilfe, ich werde immer wieder als magersüchtig bezeichnet, obwohl ich alles esse. bin schon ziemich dünn, war es aber schon immer, wiege 48 kg bei 1, 69 m. was sagt ihr dazu?

Antworten (13)
Bitte antwortet :)

Hab jetzt einiges gehört, möchte aber noch gern andere meinungen hören...

@tom92

Ich weiß dass ich dünn bin, auch wenn ich sehr fetthaltige nahrung esse nehme ich nicht zu, ich war immer schon untergewichtig, sogar als baby.

Moderator
@ nala7

Du hast hier Antworten bekommen, du hast Untergewicht, das ist nicht gesund. Was sollen dir hier andere User noch antworten? Wenn du Untergewicht hast, kann dir hier kein User sagen, dass das das ist ok, das ist nicht schlimm.
Das ist aber nicht normal, Untergewicht ist eben total ungesund und schädlich.
Wartest du hier vielleicht auf Antworten, dass das alles supi ist, das du noch weniger essen solltest, das du noch abnehmen musst??

Bitte antwortet

Brauche immer noch antworten, bitte bitte bitte!!!

Hmmm

Das war ein fehler, sry
meiner meinung nach esse ich genug, aber ich kann mich nicht vollstopfen wenn ich keinen hunger habe. ich frühstücke nie, da bekomme ich einfach nichts hinunter, und da ich erst um halb drei von der schule nach hause komme esse ich da zu mittag, dann meist bis halb 6 nichts, ist das normal?

Moderator
@ nala7

Dein BMI von 16, 8 bedeutet starkes Untergewicht, normal wäre für dich ein BMI von 18 - 25. Wenn du manchmal nichts isst, da du keinen Hunger hast, könnte es schon sein, das du eine Essstörung hast und magersüchtig bist. Du solltest wirklich regelmäßig und genug essen. Es wäre bestimmt nicht schlecht, wenn du mal zum Arzt gehen würdest. Der kann die bestimmt sagen, ob bei dir alles normal ist, oder ob du unbedingt zunehmen musst, damit du nicht krank wirst.
Aber warum hast du deine Frage hier ins "Sexualität-Forum" gepostet? Ich hoffe, das wird in den richtigen Themenbereich verschoben.

BMI

Welcher BMI ist normal? meiner is 16, 8

Hmmm

Weiss nicht so genau, vlt. 53 kg?

Hmmm

Ich glaube ja nicht daran zu leiden, sondern andere. Bin 17 jahre, wie viel wiegt man in diesem alter durchschnittlich?

@nala7

Dann kommt es natürlich auf die Definition von "normal" an. Aber nochmal: Alleine das Gewicht in Relation zur Körpergröße zu setzen, ergibt nicht automatisch etwa die Diagnose "Magersucht". Das ist eine Krankheit, und wenn du meinst, darunter zu leiden, würde ich mich schnell um äörztlichen Rat bemühen.

Hmmm

Meiner meinung nach esse ich normal, manchmal auch nichts weil ich keinen hunger habe, meine freunde u eltern sagen ich esse zu wenig...

@nala7

Das kommt auch auf dein Alter und darauf an, wie schwer deine Knochen sind. Und: Wenn du normal isst, bist du nicht magersüchtig.

:(

Bitte bitte bitte bitte antwortet!!!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema